1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

E-Mail-Spam vermeiden

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von svx, 7 Januar 2016.

  1. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Ich nutze zu diesem Zweck e4ward.com, funzt auch wunderbar :)
     
    3way, Mydgard und Deleted_3 gefällt das.
  2. sorglos

    sorglos Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    145
    Free:
    67.475 MB
    Hallo Legend,

    da hätte ich mal eine Verständnisfrage.
    Dein Vorgehen ist für mich klar - nur wenn Du Dich z.B. bei Amazon mit Deinem System anmeldest,
    dann Du willst ja etwas von denen - Filme, Einkauf usw.. D.h. - die schicken Dir doch auch eine Mail -
    die würde ja dann auch in Deinem sogenannten Spam-Ordner landen - oder ?
    Wie handhabst Du dies dann ?

    Vg sorglos
     
  3. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.628
    Zustimmungen:
    6.981
    Hmm, hatte auch schon drüber nachgedacht...

    Ist das nicht umgekehrt: euremail+amazon@gmail.com ?

    Edit: Wobei das ja nicht lange dauern kann, bis Spammer "+XYZ" rausfiltern :(
     
  4. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Legend, deine Idee ist zwar ganz nett, für den Normaluser aber nicht sehr anwendbar.
    Ich denke, selbiges kann man auch erreichen, wenn man Free-Mail-Konten registriert und dann für jeden Zweck eine eigene Alias-Addresse. zB bei Freenet kann man 9 Aliase einrichten. Diese dann entsprechend weiterleiten lassen?
    Hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Wäre dann kostenlos und auch für den Normaluser nachvollziebar und anwendbar.
     
  5. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Das meinte ich nicht, Legend, sondern Nur ein Konto mit entsprechenden Alias-Adressen. Man registriert eine nicht zu erratende Mail-Adresse, behält diese geheim und erstellt nur Aliase, die man dann woanders angibt.
     
  6. Fluchtdruck

    Fluchtdruck Neuling

    Registriert seit:
    11 Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Free:
    153 MB
    Lieber versuchen sich abzumelden...

    Insgesamt 62 Billionen Spam-Mails landeten 2008 unerwünscht in Postfächern rund um den Globus. Das entspricht knapp zwei Millionen Spam-Nachrichten in der Sekunde. Und jede davon verbraucht Strom – auf dem Server über den sie verschickt wird, auf dem Computer, der sie empfängt und dem Monitor, der sie anzeigt. Das sind pro Mail zwar nur kleine Mengen, in der Masse wird das Ganze aber zum veritablen Stromfresser: 33 Milliarden Kilowattstunden verbrauchte der Werbemüll so 2008 – das entspricht dem Stromhunger von 2,4 Millionen Haushalten.



    CO2-Belastung wie durch Millionen Autos
    Die aktuelle Studie der Klimaforscher des Beratungsinstituts ICF zeigt, dass Spam langsam aber sicher zum echten Klimakiller avanciert. Denn der berechnete Stromverbrauch entspricht in einer Welt, die ihre Energie immer noch hauptsächlich aus fossilen Brennstoffen gewinnt, einem CO2-Ausstoß von 0,3 Gramm pro Werbemail. Spam belastet das Klima daher im Jahr so sehr wie 3,1 Millionen Autos, das entspricht dem Verbrauch von 7,5 Milliarden Litern Benzin.
     
    Mydgard, HHFrosch und 3way gefällt das.