1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Download über jDownloader mit FFMPEG sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BillRizer, 23 Dezember 2018.

  1. BillRizer

    BillRizer Premium Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    168
    Free:
    27.410 MB
    Hi Leute,

    nach vielen Jahren wende ich mich mal wieder an euch. In der Weihnachtszeit hat man Zeit für die Dinge, für die manchmal eben weniger Zeit ist.
    Aktuell lade ich ein paar Youtube-Videos über jDownloader 2 runter. Das war auch anfangs kein Problem, doch bei der Liste, die ich gerade runterlade, trat plötzlich der Fehler auf, dass JD FFMPEG benötigt.
    Also kurz recherchiert und runtergeladen. Doch nun laden die Videos alle sehr langsam. Welche vorher mit 1,3 MBit geladen haben laden nun nur noch mit 400 kbit/s, teilweise sogar viel weniger. Ich bin gerade alleine im Netz, also sollte es nicht an mir liegen.
    Hat jemand einen Rat?

    Danke und einen schönen vierte Advent :)
     
    Mydgard gefällt das.
  2. BillRizer

    BillRizer Premium Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    168
    Free:
    27.410 MB
    Danke für deine Hilfe. Ich mach es jetzt mit youtube-dl.
     
  3. pspzockerscene

    pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1.391
    Free:
    155.378 MB
    BillRizer
    Ich versuche, mich kurz zu halten:
    1. YouTube streamt die höheren Qualitätsstufen (glaube ab 720p) per "DASH" d.h. audio und Video getrennt.
    Ffmpeg wird benötigt, um die beiden Komponenten wieder zusammenzufügen.
    Mehr Infos zu DASH:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Adaptive_Streaming_over_HTTP

    2. YouTube hat (teilweise) eine Art Geschwindigkeitlimit für Streams denn warum sollte man das Video mit maximaler Geschwindigkeit downloaden können wenn man es doch offiziell gar nicht herunterladen kann - so spart Google vermutlich Kapazitäten.
    Falls youtube-dl schneller als jd laden sollte, kann das folgende Gründe haben:
    - Du hast Glück (ich hatte in JD auch noch nie das Speedlimit von YouTube)
    - youtube-dl lädt eine der kleineren Qualitätsstufen, die nicht per DASH gestreamt werden und daher ggf. nie ein Speedlimit haben
    - youtube-dl verwendet irgendeinen Trick den wir noch nicht kennen, um besagtes Speedlimit zu umgehen.

    Grüße, psp
     
    Mydgard, Deleted_3 und BillRizer gefällt das.
  4. BillRizer

    BillRizer Premium Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    168
    Free:
    27.410 MB
    Vielen Dank. Soetwas habe ich auch schon bei meinen Recherchen mitbekommen. Mit youtube-dl war es ganz leicht die Liste zu laden, die ich wollte und auch die größeren und längeren Videos in 1080p scheinen kein Problem darzustellen.
    Vielen Dank für deine ausführlichen Worte und fröhliche Weihnachten :)
     
    Mydgard, pspzockerscene und Deleted_3 gefällt das.
  5. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    682
    Kann der JD sich nicht das aktuellste FFMPEG selber beim Updaten ziehen? Wenn die Meldung plugin veraltet kommt.

    Hatte es manuell versucht haut aber nicht hin.

    pspzockerscene
     
    Mydgard gefällt das.
  6. pspzockerscene

    pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1.391
    Free:
    155.378 MB
    HoHoHogan
    "Plugin veraltet" hat nichts mit Ffmpeg zu tun sondern würde dann eher bedeuten, dass es ein Problem mit dem YT Plugin gibt.
    --> Log erstellen und bei uns im Forum das Problem melden.

    Ffmpeg in JD wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert (unregelmäßig, da es oftmals nur Änderungen gibt, die die Fuktionen, die wir von Ffmpeg nutzen nicht betreffen).

    Grüße, psp