1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Dies & Das - Diskussion & Meinungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Trebunitor, 8 März 2016.

  1. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Worum gehts? :DD
     
    3way gefällt das.
  2. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Ich danke für diesen Hinweis. Das war mir nicht bewusst. Arrogant bin ich überhaupt nicht und meine Beiträge sollen so auch nicht verstanden werden.
    Um Ehrlich zu sein, verstehe ich nur wenig von Charaktereigenschaften.

    Was Spott mit arroganz zu tun hat verstehe ich nicht. War ich spöttisch ? Wenn ja, magst du zitieren, sodass ich verstehen kann?
     
  3. sorglos

    sorglos Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    145
    Free:
    67.475 MB
    Trebunitor : Jetzt fällt mir überhaupt nichts mehr ein !:mad::mad::mad:

    Du klickst bei den Beiträgen von Legend auf "Gefällt mir" ?
    Kennst Du Dich bei Fussball etwas aus ? Wenn da ein Spieler bei Erhalt einer gelben Karte
    dem Schiedsrichter "ironisch" Beifall klatscht, bekommt er postwendend die rote Karte.

    Achtung : Das ist jetzt keine Ironie - sondern die Bitte an den Admin diese Diskussion zu beenden und den Threat zu schließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2016
    MrHappyFace gefällt das.
  4. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Du hast wohl Recht damit. Ich hatte bis dato unbewusst erwartet, dass meine Ironie als solche verstanden wird. Jetzt ist mir bewusst, dass diese auch falsch verstanden werden kann. Deswegen ist es auch gut, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.
    Ich denke der Verlauf war gut für mich, weil ich nun etwas lerne. Ich hatte wohl ein wenig übertrieben. Grundsätzlich schreibe ich nur wenig oder gar keine Ironie. In Zukunft werde ich vorsichtiger mit Ironie sein bzw keinerlei Ironie @-HighWay mehr äußern.
    Tatsächlich stimmt dies nicht. Eine Erwartung hatte ich nur bezüglich meiner Ironie, nicht jedoch bezüglich anderer Themen. Bin sehr verwundert darüber, dass du in diesen anderen meiner Beiträgen eine Erwartungshaltung erkennst - Das ist nämlich nicht der Fall.
    Meine Vorschläge machte ich ohne jede Erwartung. Es sollten einfach nur Vorschläge sein, die auch abgelehnt oder verworfen werden können bzw. über die man diskutieren kann.

    Den Vorschlag der Smilies hatte ich tatsächlich nur auf mich bezogen, weil ich vorher schon wusste, dass es wohl niemanden interessiert. In Bezug zu der Themenliste der neuen Beiträge hatte ich jedoch nicht nur an den eigenen Komfort gedacht, sondern allgemein darüber, sodass es für jeden praktischer sein könnte.
    Richtig das war keine Ironie, aber auch keine Weisung. Ich hatte nicht gedacht, diesen Kommentar als Aufforderung zu verstehen. Ich wollte das Wort "bereinigen" verwenden, weil es deine Idee zum verschieben der Beiträge gut beschrieb. Das "Mach mal" hatte ich verwendet, um die Zustimmung deiner Idee zu unterstreichen. Der Imperativ kann auch als Bitte verstanden werden, vlt hätte ich dieses Wort anhängen sollen. Im Nachhinein verstehe ich, dass es so klingt wie du es verstandest.
    Mich erinnern deine Aussaugen über "Neulinge" und teilweise die über meine scheinbare Erwartungshaltung an Treffen im Reallife. Da würde ich niemals, insbesondere nicht am Anfang des Kennenlernens, Ironie oder derat ausdrücken. Aber hier (online) dachte ich eher, dass das lockerer gesehen wird. Schließlich wird überall von "du" gesprochen und ich dachte bisher, dass man jegliche Aussagen eher nicht so ernst nimmt.
    Ich frage mich, ob du vlt eine Ausnahme bist, der den Umgang miteinander (im Web) doch eher ernsthafter nimmst, also ähnlich im Reallife - oder ob auch die anderen das so verstehen? Anhand der bisherigen Reaktionen gehe ich mal davon aus.
    Mit Fussball kenne ich mich nicht aus, da besteht kein Interesse meinerseits.
    Verstehst du meine "Gefällt mir" etwa ironisch? Wenn so, verstehst du diese falsch und ich wundere mich sehr darüber.
    Ich klicke auf "Gefällt mir" Beiträge, die ich als hilfreich, lehrreich oder praktisch empfinde bzw. dessen Meinung ich unterstütze.
    Die Beiträge von Legend, welche meine Schreibweise (bzw Verhaltensweise) reflektieren halte ich überaus hilfreich für mich. Ich verstehe dadurch besser und lerne. Dafür bin ich dankbar und es "gefällt" mir.
     
  5. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Ich glaube, hier prallen einfach Welten aufeinander. Die meisten Mitglieder hier, dazu muss ich auch mich zählen, würden das, wofür du mehrere Bildschirmseiten Text benötigst, in einem Satz ausdrücken. Ich empfinde deine Ausdrucksweise als wahnsinnig umständlich, und ich möchte manchmal beim Lesen nur schreien: "komm auf den Punkt!". Das ist ja nichts, was dich abwertet, es gibt sicher schlimmeres, als sich über das, was man sagt, Gedanken zu machen und alles möglichst genau auszuformulieren. Und vielleicht ist das auch in deinem persönlichen Umfeld Normalität. Insofern gar kein Fehler auf deiner Seite, sondern ein simples Kommunikationsproblem. Der Rest der Welt (vor allem Männerwelt) kann damit halt wenig anfangen und empfindet solche Texte je nach Naturell als langweilig bis aufdringlich. That's life.
     
    MrHappyFace und Trebunitor gefällt das.
  6. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    svx Interessant das du das erwähnst. Dazu fällt mir nur ein, dass ich Glaube, genau darin nicht gut zu sein. Es also nicht in kurzform auf den Punkt zu bringen, weil mir dazu die nötige Rhetorik bzw Worte fehlen (?)

    Wie würdest du den, beispielhaft, etwas kürzer ausdrücken?

    So in die Tiefe bin ich auch gegangen um für Aufklärung zu sorgen.
    Und ich verstehe auch, wie du das in Bezug zu Männerverständnis meinst. Männer reden im allgemeinen nicht viel und drücken sich nur kurz aus. Unter bestimmten Umständen ist das auch vorteilhaft und effizient.
    Jedoch denke ich, dass es vorteilhaft ist, sich genau auszudrücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2016
  7. MrHappyFace

    MrHappyFace Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    8 November 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    604
    Also nur zu dem Teil mit dem Unterschied zwischen Real und Web-Life kann ich natürlich nur von mir sagen das so wie ich hier schreibe ( Also Wortwahl, Witz, Ironie unso) auch im Real Life bin, schreibe und Rede.
    Der einzige Unterschied is das ich hier nicht mein Klar Namen stehen hab xD
    aber selbst Mein Name hier leitet sich zB. Davon ab das ich eigentlich immer Lächel und fröhlich und relativ Happy daher komme.
    Also außer man macht Sachen wo es besser ist neh andere Persönlichkeit durchscheinen zu lassen (Dark,Deepweb etc.)

    Find ichs normal mich hier halt genauso zu verhalten als draußen im Harten und kalten Realen Leben ^^
     
  8. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Legend
    Ich hab das bis dahin gelesen und wollte nur meinen geringen Teil von Ironie (China---->Sack Reis), einbringen. Als früherer SuperAdmin eines kommerziellen Forums, ist mir bekannt, das solche Diskussionen absolut nichts bringen, da irgendwann immer die Erbsenzählerei beginnt. Ich kann auch gut Erbsenzählen, deswegen halte ich mich in Wortwahl und Eloquenz meistens zurück, da ich eh schlauer als alle anderen bin. :hi::giggle::DD

    Du hast das aber in Deinem letzten Post gut geklärt.
     
  9. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Für mich ist das Thema erledigt. Ich habe geschrieben was ich meinte und das kann man sich durchlesen, wenn man bock drauf hat. Wenn es noch etwas zu klären gibt oder jmd fragen hat, kann er sich gern per Unterhaltung melden.
    Das kann ich nicht gewesen sein, ich achte immer auf einfache Worte und trotzdem vervollständigte Sätze.
    snofru Ich verstehe was du meinst. Ich erwähne das Wort "Rechtfertigung". Irgendwann beginnt es dann sich für jede Kleinigkeit rechtfertigen zu müssen, weil man sich evt angegriffen fühlt.
     
    testerstaron und snofru gefällt das.
  10. WebspiderGER

    WebspiderGER Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    20 März 2015
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    4.812
    Mannnnn Mannnn :giggle::giggle:was habt ihr denn für Probleme hier:tmi::tmi:

    kann man helfen :D
     
    spritty1300 gefällt das.