1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Deals

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mydgard, 31 Mai 2015.

1. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    667.999MB
    Bin nicht sicher was Du mit "VK" meinst ... ach okay könnte Versandkosten sein ... das ist zwar richtig, aber genau deswegen bestelle ich immer von 00-06 Uhr, dann isses Midnight Shopping und somit keine Versandkosten ;)

Anyway, habe mir so eine externe 10 TB von WD beim Blödmarkt bestellt ... wegen der Rabatt Aktion für ca. 186 € ...

3way gefällt das.
  2. Mydgard

Guthaben:
    667.999MB
    3way gefällt das.
  3. Mydgard

Guthaben:
    667.999MB
    Ja, zumal das Ebay Ding ist von Mediamarkt ... also ist nur Amazon mit aufgesprungen.

4. thecoder2012

thecoder2012 Nutzer

Läuft bei Amazon ja oft so, egal ob Mediamarkt, Saturn oder wer auch immer anfängt. Wobei ich ja mehr SSD Speicher brauche. Mag das alte Festplattenzeugs nicht.

5. Mydgard

Guthaben:
    667.999MB
    Tja, das "alte" Festplattenzeugs ist aber halt immer noch größer und günstiger verfügbar ;) Ich mein: Versuch mal eine 10 TB HDD durch SSDs zu ersetzen ... klar Du könntest 5x 2 TB einbauen, oder Du versuchst was größeres zu kaufen und wirst Arm dabei ...

Prinzipiell gibt es ja schon 32 TB SSDs und somit besser als das was es bei HDDs gibt, nur kosten die ab 8300 € und sind derzeit nicht lieferbar: https://geizhals.de/samsung-ssd-pm1643-30-72tb-mzilt30thmla-00007-a1907813.html?hloc=at&hloc=de

maanteel und 3way gefällt das.
  6. thecoder2012

thecoder2012 Nutzer

Ja leider. Also doch Lotto spielen! :snooze:

Ich mag die alten Platten trotzdem nicht und hab daher ein Frontpanel dafür eingebaut um den Strom davon zu unterbrechen im laufenden Betrieb. :wasntme:

Wenn wir nur genug Stück bestellen, dann ist die Verfügbarkeit sicher gut und der Preis auch besser. Wir wollten ja sicher sowieso Konkurrenz zum nächsten Rechenzentrum erbauen. :wondering:

Mydgard gefällt das.
  7. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Naja, außer Platz und Geschwindigkleit bieten die aber viele Nachteile:
    • Preis :eek::oops::cry:
    • Ausdauer, denn die ist: :giggle::D und jetzt noch QLC :fubar:
    • Sicherheit - Vollverschlüsselung ist tricky :think:
    Geschwindigkeit nutzt außer OS auch nur ein wenig: Meine Filme bleiben unter 60Mbit aka 8MB/s. Da müßte ich schon über 150 Filme gleichzeitig starten ;):giggle:

Mydgard gefällt das.
  8. thecoder2012

thecoder2012 Nutzer

Schlimmste was passieren kann bei einer Vollverschlüsselung das Reste von früheren verschlüsselten Daten übrig bleiben.
    Bei Videospielen hast definitiv auch Vorteile. UHD Material inkl. starker Vollverschlüsselung?
    Bei mir frisst gefühlt schon die Vollverschlüsselung einen großen Teil der Leistung auf. Mehr gibt die Software auch derzeit kaum her.

3way gefällt das.
  9. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Das finde auch ich nicht so tragisch, nur muß auf jeden Fall das TRIM funktionieren, sonst ist das Teil schnell "aufgebraucht"... :blush: und ja, ist mir schon mal passiert :oops:
    https://wiki.ubuntuusers.de/SSD/TRIM/#TRIM-mit-Festplattenverschluesselung

Klar, für alles mit viel Zugriff ist SSD super, nur als Datengrab möchte ich eher vieeel Plaaatz! Oh, und bei den heutigen Prozessoren fällt das fast nicht mehr auf (ich kriege meinen 6Core nicht ausgefahren).

10. thecoder2012

thecoder2012 Nutzer

Hab 5 Jahre Garantie drauf. :D
    Auf dem Netzteil sogar 10 Jahre.

Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2020
    Mydgard, junkyde und 3way gefällt das.