1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Deals

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Legend, 31 Mai 2015.

1. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    493.853MB
    Tja, ich habe den gekauft, weil die 2x4 GB die ich im Januar 2014 zusammen mit den neuen PC Komponenten gekauft hatte, sind auch Crucial Ballistix Sport ... und das versprach am Problemlosesten zu sein ;)

2. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Mal wieder nach RAM geschaut: Ein paar Kandidaten machten erst mal so den Eindruck als ob es in 3 Monaten soweit wäre (einfach den Verfall linear weitergerechnet) - Tal des Schweinezyklus im Mai :party:

Also habe ich mir 5 beliebte "Langzeit"-Riegel gesucht und dann das:
    dram 2019-02.png
    (BTW, sorry für die dilletantische Grafik, lol). Flacht das jetzt schon wieder ab? Es fehlen noch 20-30% bis zum bisherigen Bottom im Juni 2016. Am Dollar liegt es eher nicht. Und die Stocks des letzten Jahres von Micron, Hynix und Samsung sehen ähnlich aus...

Was meint Ihr, ist das jetzt bloß ein Ausreißer (doofe RAMs ausgewählt)? Oder ist das jetzt schon das Ende der Talfahrt?

3. 3way

Nee, es ging noch weiter und so allmählich laden die Preise wirklich zum Kaufen ein:
    ramdown.png
    https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-32gb-cmk32gx4m2a2666c16-a1305638.html

Bei den guten DRAMs ist es noch nicht ganz so schick:
    https://geizhals.de/?cat=ramddr3&sort=r&xf=1454_16384~15552_9.9~254_3200~5828_DDR4~5831_DIMM

Ein paar Ursachen des jetzigen Schweinezyklus "zu viel Output - zu wenig Abnehmer":
    Angeblich bekäme Intel das bald auf die Reihe:
    https://www.extremetech.com/computing/290995-intel-cpu-shortage-expected-to-ease-in-june

LOL, naja, das wird sich zeigen - ich schätze mal, daß Intel es wieder/immer noch vergeigt und die Preise auch im Juni noch weiter nach unten gehen. (AMD CPUs, zB Ryzen 3000 ab Juli, spielen bei Ausrüstern wohl noch keine große Rolle.)

Wer DRAM braucht, sollte allmählich das Geld griffbereit haben :nod:

4. Mydgard

Guthaben:
    493.853MB
    3way brauchen ist relativ, ich frage mich, ob es sich lohnt im Voraus zu kaufen falls man mal aufrüstet ^^ Ryzen 3000 fände ich schon ganz interessant, auch wenn ich ein Upgrade nicht zwingend brauche ;)

3way gefällt das.
  5. 3way

Für alle Leute mit weniger als 16GB - auf jeden Fall, die üblichen 8GB bringen es heute ja oft nicht mehr. Manchmal treffe ich auf Rechner mit 4GB und da ist dann immer warten angesagt...

Ab 16GB ist es wohl eher eine Investition in die Zukunft (wenn's nicht eh schon gebraucht wird, zB Audio, Graphik, Video) - ich würde mir idealerweise 4*16GB holen und die 4 alten 8er dann verkaufen, wenn sie den Neukauf amortisiert haben :p:D

PS: Im Rückblick hatte es sich bei mir nämlich definitiv nicht gelohnt, nicht aufzurüsten, als es noch billig war - sprich: ich habe ziemlich draufgezahlt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2019
  6. Mydgard

Guthaben:
    493.853MB
    3way ich meinte: wenn man überlegt ob man sich im Laufe des Jahres einen neuen PC kauft, ob man dann jetzt schon den nötigen RAM kauft ;) Aber ich würde das erstmal nicht machen, schon alleine weil ich nicht sicher bin ob ich was neues brauche ...

7. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

https://www.amazon.com/gp/product/B07CMH78R5/

gestern noch eine 10TB WD My Book für 79,99 USD + 7,99 Versand + 16,72 Zoll = 104,7 USD.
    Hatte noch einen 10 USD-Gutschein, den ich vor drei Jahren von einer amerikanischen Cashback-Seite nach dem ersten Kauf geschenkt bekam, eingelöst und so umgerechnet nur 84,89€ bezahlt.

Das sind 8,49€ pro TB :D

Jetzt noch hoffen dass Amazon das auch durchgehen lässt und nicht storniert :DD

8. 3way

:eek: Wow, ist ja fast wie vom Laster gefallen! (Hoffentlich ist sie das nicht!)

Legend gefällt das.
  9. Mydgard

Guthaben:
    493.853MB
    Legend: Schade, zu Spät gesehen, für den Preis hätte ich gleich 2 bestellt :D

Bekommst Du sie denn? Seit Sonntag sind ja schon paar Tage vergangen?

3way gefällt das.
  10. Legend

Legend ehemaliger Administrator Premium Trusted User Beta-Tester

Wurde noch nicht versandt; Zustellung ist für den 20. Juni geplant.

Wenn ich Glück habe versendet es Amazon.de, dann lass ich mir über den Support die Portokosten erstatten :D

Mydgard, HHFrosch und 3way gefällt das.