1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

DC++ anyone?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bongripper, 17 Februar 2023.

  1. Bongripper

    Bongripper Premium Trusted User

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    254
    Free:
    38.250 MB
    Die Älteren werden sich vermutlich noch an dieses Protokoll erinnern, welches bis heute auch noch von einigen Sharing Communities genutzt wird.

    Ich bin seit über 25 Jahren auf 2 Hubs registriert und stehe gerade kurz vor einer Neuinstallation meines Systems. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meine Passwörter nicht mehr weiß und auch nirgendwo hinterlegt habe. Die letzte Neuinstallation des Clients ist tatsächlich satte 11 Jahre her.
    Die Admins geben die Infos (bisher) leider nicht raus und jetzt suche ich einen Weg, die Passwörter in den Konfigfiles der Installation zu finden. Ich setze als Client AirDC++ ein. Das Forum gibt es seit ein paar Jahren nicht mehr und auf Sourceforge bzw. Github ist außer Releases kaum Aktivität. Was nun?
     
    Mydgard gefällt das.
  2. FASHR

    FASHR Serious User

    Registriert seit:
    4 September 2022
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    207
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2023
    Bongripper und 3way gefällt das.
  3. FASHR

    FASHR Serious User

    Registriert seit:
    4 September 2022
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    207
    Bongripper hat es mit dem Tipp funktioniert oder bist du immer noch auf der Sucher nach einer Lösung?
     
    Bongripper und 3way gefällt das.
  4. Bongripper

    Bongripper Premium Trusted User

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    254
    Free:
    38.250 MB
    DIe Autoanmeldung war schon aktiv. Nur würde sie bei einer Neuinstallation verloren gehen.

    Es ging mir darum, ob man das Passwort irgendwo auslesen kann. Es steht tatsächlich im Klartext in der favorites.xml

    Trotzdem danke für deinen Input!
     
    Mydgard, 3way und FASHR gefällt das.
  5. FASHR

    FASHR Serious User

    Registriert seit:
    4 September 2022
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    207
    :grinning: das mit der favorites.xml stand auch in meinem 1 und 3 Link
     
    Bongripper gefällt das.