1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Coronavirus - Gefährlich für die Menschheit oder Panik mache ?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von C4rd1n4l, 24 März 2020.

1. C4rd1n4l

C4rd1n4l Neuling

Guthaben:
    3.556MB
    Guten morgen Gemeinde ,

wollte mal in erfahrung bringen wie ihr mit dem Virus umgeht .
    Man liest und hört ja viel , jeder hat eine Meinung aber so wirklich informiert fühle ich mich nicht .

Die Medien verbreiten ja allgemein eine Panik und warnen vor der Zukunft , selbst auf alternativen Medien , wo ich oft unterwegs bin , geistern viele unterschiedliche Berichte , die mich noch mehr verwirren .

Aktuell schaue ich nur noch grob über Nachrichten . Renoviere die Wohnung und hänge bei euch ab :tmi:
    Meine Angst vor dem Virus ist relativ gering , grössere Befürchtung hab ich , was die Gesellschaftlichen folgen
    sein werden . Ich denke man wird die Angst der Menschen nutzen , um Veränderungen durchzusetzen .
    Stichwort : Bargeldabschaffung , Impfpflicht etc.

wie sieht ihr das ?

lg

Mydgard und 3way gefällt das.
  2. HHFrosch

HHFrosch Frosch vom Dienst Premium Trusted User Beta-Tester

Ich will hier jetzt nicht groß in eine Diskussion einsteigen, weil das eh schon überall ein zu großes Ausmaß einnimmt, aber falls du dich gut und unaufgeregt (d.h. ohne Panikmache und Gerüchteverbreitung) informieren möchtest empfehle ich dir den werktäglichen Podcast von NDR-Info „Das Coronavirus update“.

itsme, maanteel und Linuxle gefällt das.
  3. itsme

itsme Premium Serious User

Guthaben:
    33.814MB
    …das erklärt (wahrscheinlich Deine merkwürdigen Thesen (Bargeldabschaffung , Impfpflicht etc)

Wenn Du der Meinung bist, dass unsere Medien allgemein nur Panik verbreiten, dann schaue Dich doch mal um was in anderen Ländern derzeit passiert. Wenn Du unseren Medien nicht glaubst, dann lese doch mal deren Medien. Die ersten „Verhaltungsregeln“ haben doch leider nur zum Teil etwas gebracht. Teile der Bevölkerung waren der Meinung: alles nur Panikmache. Das hat doch zu den jetzigen Regeln geführt.

Lies bitte mal dies: https://meinstein.ch/math/reis-auf-dem-schachbrett/ durch. Ein gutes Beispiel wie sich mathematisch etwas entwickeln kann. Ich will nicht behaupten, dass dies 1:1 auf die jetzige Situation übertragbar ist, aber es zeigt sehr deutlich wie explosionsartig sich etwas „Kleines“ entwickeln kann.

Wenn Du unverändert nur an Panikmache glaubst dann treffe Dich ruhig mit Deinen Freunden.

HHFrosch und snofru gefällt das.
  4. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Aufmerksamkeitsökonomie, das ist deren Geschäftsmodell, seit jeher.
    Klar, ist aber auch kein neues Phänomen. Muß auch nicht schlecht sein, aber Leuten von der CxU sollte man/frau sowieso schon genau auf die Finger schauen.

Und bei der zusätzlichen "Freizeit", die einige haben - hier mal was sinvolles:
    https://epetitionen.bundestag.de/epet/petuebersicht/mz.nc.html

itsme gefällt das.
  5. itsme

Guthaben:
    33.814MB
    erklär das doch bitte mal einem Unwissenden

6. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Vieles von dem Gesocks, daß sich bei CDU/CSU rumtreibt, profiliert sich gerne mit harten Worten und restrikiver Law-and-Order-Politik. (Law and Order vergessen sie dann aber ganz schnell, wenn sie selber was verbockt haben.)

Merz, Strenz, Lintner, Ehrenwort - reicht das für Deine Erinnerung?

NB: Ich will das jetzt nicht per se allen bei der CDU/CSU nachsagen, aber meines Erachtens haben die sich die letzten 30 Jahre mit nichts qualifiziert... oder fällt Dir was ein?

detleff_raucht_pot, Linuxle und itsme gefällt das.
  7. itsme

Guthaben:
    33.814MB
    ...ich glaub ich hab es

Linuxle und 3way gefällt das.
  8. Linuxle

Linuxle Premium Serious User Beta-Tester

Guthaben:
    342.996MB
    Egal ob Panikmache oder nicht.
    Ich bin froh das es Leute wie den Dietmar gibt (CureVac) die sich schon seit ewigen Zeiten sagen!
    Das letzte Hemd hat keine Taschen! Also mach ich sinnvolles damit.
    Und das auch für das Land in dem er lebt.
    Und das macht er schon ewig!

itsme gefällt das.
  9. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    670.849MB
    Das war heute sehr geil, einer von der DAK rief an (in meinem Job betreue ich diverse gesetzliche Krankenkassen im IT Support) und zum Ende des Gesprächs wünschte ich ihm gute Gesundheit, dann ging es los:

Er hat mir erzählt er wäre sich sicher, Corona gäbe es gar nicht, das wäre gesteuert von oben als Vorbereitung auf eine Währungsreform um die Schulden der Euroländer quasi wegzumachen indem der Euro abgeschafft wird und bla bla bla :D

Manche haben echt schräge Ideen :D (das durfte ich mir ca. 2-3 Min anhören, bin ja nicht unhöflich und lege einfach auf ^^)

10. itsme

Guthaben:
    33.814MB
    ... das ist sicherlich auch so einer, der sich über "alternative" Medien "schlau" gemacht hat.

Mydgard, HHFrosch und 3way gefällt das.