1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Cloud

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von testerstaron, 30 Dezember 2015.

  1. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Hallo ;)
    Ein Bekannter von mir hat auch eine XBOX One, genauso wie ich.:h:
    Ich möchte jetzt gerne was downloaden, aber nicht auf dem Computer sondern in eine Cloud. Funktioniert das überhaupt? oder muss man zuerst was auf dem Computer downloaden und dann wieder in eine Cloud hochladen. Muss man da OneDrive von Microsoft benützen oder ist eine andere Cloud da besser ? Brauch ich dann noch die App Plex oder eine andere App (Media Player.)
    Wie ihr seht, auskennen du ich mich Null, fragen habe ich viele.:D

    mfg testerstaron

    P.S. Für mich wäre es auch einfacher,da ich nichts mehr am USB-stick laden müsste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2015
  2. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Also, ich möchte mit meinem jd katzenvideos von Highway runterladen.
    Aber nicht auf den PC sondern in eine Cloud.
    Das fertige Katzenvideo,was in der Cloud ist möchte ich dann am TV anschauen.
    Früher mußte ich es immer runterladen,auf einen USB-Stick kopieren und dann den USB-Stick amTV anstecken.
    Normalerweise glaube ich macht man das mit einen NAS-Server,aber da ich eine XBOX One habe möchte ich es mit der probieren.Habe aber keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert.
    Mit einem Chromecast sollte es eigentlich klappen,oder hat irgendwer eine andere Idee .
    http://www.computerbild.de/artikel/...e-Chromecast-Videos-Heimnetzwerk-9932718.html
    http://www.computerbild.de/artikel/...server-Plex-jetzt-auch-auf-XBox-10984751.html

    mfg testerstaron
     
  3. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
  4. snofru

    snofru Der Mann, der Liberty Valens erschoss! Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    915
    Da die meisten Katzenvideos ja gepackt sind, werden diese dann auch gepackt gespeichert. Wie ist es denn dann mit dem entpacken in der Cloud?
     
    testerstaron gefällt das.
  5. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Sorry verstehe nur Bahnhof :D
    Ich dachte das geht einfacher.:whew:
    Will ja nur aus einer Cloud streamen ohne das ich die Daten auf meinem PC habe.
    Ich dachte mir 5GB würden reichen,also Katzenvideo anschauen,löschen und das nächste Katzenvideo
    Danke für eure Tips
     
  6. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Darum habe ich am anfang gefragt ob das auch irgendwie geht.Meine Idee war mit JD runderladen und der JD sollte es gleich auch entpacken.Wenn der JD fertig ist speichert er es nicht auf die Festplatte sondern in die Cloud. Und von dieser Cloud streamen auf den TV.
     
  7. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Danke Legend
    Da bleibe ich bei meinem 16GB USB-Stick,oder ich probiere es mit einen chromestick.
     
  8. MrHappyFace

    MrHappyFace Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    8 November 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    604
    Wie Wäre sowas wie die MyCloud von WD ?
    http://www.amazon.de/dp/B00FOKN7B0/?tag=utf8-ansi-21

    Besitze Selbst eine 2 TB und muss sagen da ich OneDrive als bsp. ganz und gar nicht Vertraue ist das neh Perfekte Alternative
    du weißt wo die Daten landen und nur die Leute, die du möchtest können drauf zu Greifen. :)
    du kannst Glaub ich auch den JD so einstellen das er gleich auf die Mycloud entpackt
    aber zumindest muss in der Zeit der PC Laufen.
    aber sonst is es Perfekt allein schon weil
    man auch von unterwegs von überall auf der Welt auf seine Daten zugreifen kann. und so auch für Alle Mobilgeräte fast unbegrenzt Speicher hat.
     
  9. MrHappyFace

    MrHappyFace Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    8 November 2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    604
    und da sie Von zb meiner Ps4 und meinem Lg Smart TV über Wlan und Kabel verbunden werden kann ist das Streamen auch auf Solche Geräte möglich, was bei TV Natürlich Luxus Pur ist.
     
  10. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.670
    Free:
    553.048 MB
    Hi testerstaron ,
    ich weiss zwar nicht was Katzenvideos sind, habe aber erst eine andere Frage ^^

    Hast Du eine Fritzbox (welches Modell) zu Hause?

    Wenn ja, fehlt zwar noch was, ist aber nicht unmöglich :) Legend , vielleicht könnte jemand mal Fritz!Load in Angriff nehmen :) ich denke da an jemand bestimmten :)
     
  11. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Wenn Du es dann aber nur zuhause Nutzen willst, dann einfach ein NAS nutzen, gib JD2 als Entpackungspfad den NAS vor und da kann dann auch der TV drauf zugreifen.
    Oder wie maanteel schrieb: Fritzload und eine externe HDD an eine Fritzbox, insofern Du eine Fritzbox hast.
     
  12. maanteel

    maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    1.670
    Free:
    553.048 MB
    Die Fritzbox in Verbindung mit der Software Fritz!Load und einem ausreichend dimensioniertem USB Stick (z.B. 16GB für Download Dateigröße 8GB ) kann :
    • die DLC laden,
    • dann automatisch entpacken
    • Entpackte Datei automatisch in eine Cloud laden (z.B. Strato 5GB oder Telekom mit 25GB)
    Praktisch einfach, gut. Abhängig von dem CPU der Fritzbox wegen entpacken und der Upload Geschwindigkeit Deiner Internetverbindung)

    Und wenn es nicht in die Cloud soll - dann einfach mit dem JD2 :D
     
  13. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    So, habe es selber geschafft.:p
    Kann jetzt meine Katzenvideos vom PC über mein Handy auf mein Flatscreen schicken. :clap:
    Habe jetzt mein eigenes NETF...X. :DD Nur nicht mit so alten Serien.

    Die Lösung:
    ganz einfach
    1. Dropbox auf den pc heruntergeladen - endpackt - registriert
    2. Jd2 war vorhanden - nur den Endpackungspfad geändert (von der Festplatte auf Dropbox)
    3. Die Dropbox App fürs Handy heruntergeladen - registriert
    4.das wars :DD

    Alles was ich jetzt runterlade kommt in die Cloud, von dort kann ich es mit dem Handy anschauen und weiter mit Chromecast auf dem tv schicken.

    Ein kleines Problem habe ich noch, bei Dropbox sind "nur" 2GB frei. Suche daher eine Cloud wo es mehr GB gibt.Es muß aber einen Ordner geben, wohin man den Endpackungspfad ändert. GMX,1&1,Telekom gehen leider nicht.:shake:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2015