1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Captcha Overkill

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jacky, 29 Juni 2018.

  1. Jacky

    Jacky Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    546
    Ich kann ja verstehen, dass Webseitenbetreiber ihre Seiten und Files gegen Bots schützen müssen. Nachdem die unlesbaren Buchstabenkombinationen
    captcha 1.jpg
    glücklicherweise fast vollständig verschwunden sind, haben sich die Entwickler eine neue Schikane ausgedacht. Ich dachte nie, dass mich ein grünes Häkchen so glücklich machen kann, nachdem unendliche Versuche gescheitert sind.
    newCaptchaAnchor.gif
    Wer ist noch nicht an den Verkehrsschildern, Autos & Bussen verzweifelt ???
    Captcha Verkehrsschild.png
    Trotz mehreren Versuchen komme ich meistens zu der Aufforderung: Please try again.

    Mein Tipp an ebenfalls Verzweifelte:
    Die Webseite mit der Captchaabfrage in einem privaten Fenster (im Firefox - andere hab ich nicht getestet) öffnen. Dann ist bei mir das Bildercaptcha meistens schon nach 2 Versuchen gelöst. Ich weiß zwar nicht warum, aber es hat mir schon viele Nervenzusammenbrüche erspart :banghead:

    Kann mir einer erklären warum das so ist (vielleicht weil keine Cookies gespeichert werden können?), oder noch eine bessere Methode verraten :think:
     
  2. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Ja, Google ist echt zum Mäusemelken :kotz:

    Auf der Arbeit habe ich für zB Newsletter bestenfalls ein Captcha, zu Hause dagegen (mit Cookie-Killer, ohne Jscripting (nur selektiv), Werbeblocker auf Rechner und im Router) auch schon mal 7 (obwohl alles richtig angekreuzt).

    Zuerst hat's mich genervt :mad: aber dann: Vielleicht kriegen die Google-Algos bei mir sonst kein Fingerprinting hin. Prompt stellte sich bei mir ein Gefühl der Genugtuung ein :cool:

    Im übrigen lasse ich seitdem Hoster mit GoogleCaptcha außen vor :D

    PS: Das mit dem neuen privaten Fenster werde ich mal testen...
     
    Deleted_3 und Jacky gefällt das.
  3. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Eigentlich braucht mehr Kritik an diesen scheiß captchas oder andere Lösungen, vlt serverseitig.
    Die Aufforderung "Please try again" - meinst du damit die Erkennung einer Falschen Auswahl?
    Die bekomme ich nämlich kaum, aber mehrere von diesen Bilder-Abfragen hintereinander, bis zum Erfolg.

    Man darf wohl nicht zu viel anklicken, ich habe auch schon mal die Ränder von Schildern oder Autos außen vor gelassen. Funktioniert auch.
    Ich glaube vielmehr, dass man es nicht unbedingt vorausberechnen kann, was die Technik dahinter entscheiden lässt, noch eine Abfrage zu starten oder gar eine komplett neue Captcha einzuleiten.
     
    Jacky gefällt das.
  4. WinnyPoohmuckl

    WinnyPoohmuckl Bringt die Leitung zum glühen! Premium Trusted User

    Registriert seit:
    24 Juni 2018
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    216
    Am besten sind doch solche Captchas wo man Brücken anklicken muss, diese aber beim klicken immer wieder verschwinden.
    Ich weiß nicht ob das so sein muss bzw normal ist? :D
     
  5. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Es gibt keine echte einzige Loesung fuer die Schilder Captchas die man immer anwenden kann. Google legt auch nicht fest was genau richtig ist oder falsch sondern die Benutzer machen das selber. Sind also ganz viele Nutzer zu doof das richtige anzuklicken und klicken alle das selbe Falsche an wird dieses Falsche dann von ReCaptcha nach einer gewissen Zeit als richtig interpretiert.
    Ein User im Serienjunkies Forum hat das sehr schoen beschrieben und ich zitiere ihn deshalb einmal:
    Dies ist eine Sache mit der man das Loesen der Captchas beschleunigen kann.
    Als weiter Tipps gelten:
    -Einen Browser verwenden mit dem man auch gleichzeitig in einem Google Account eingeloggt ist.
    -keinen VPN verwenden beim Loesen der Captchas, oder einen anderen Server probieren der eventuell nich zu oft in Verbindung mit der Selben Seite benutzt wird. Benutzen als Beispiel ganz viele verschiedene Leute den selben Server von einem VPN Anbieter und kommen dann auch noch alle von der selben Seite wie z. Bsp. Serienjunkies macht Google die Captchas automatisch schwerer. Hier waere dann ein VPN Server wie ein US Server besser geeignet da dieser wohl weniger von deutschen verwendet wird in Verbindung mit Serienjunkies. Am besten ist aber immer noch eine eigene IP Adresse.
    -falls es garnicht funktioniert einen anderen Browser probieren oder auch mal im eigenen Browser den Cache loeschen
    -wenn einem ein Captcha zu schwer vorkommt einfach auf weiter klicken um ein neues zu bekommen wird auch von Google als schecht (Robot) gewertet und die naechsten Captchas werden dadurch nur noch schwerer, also auch ein schweres Captcha lieber versuchen zu loesen durch mehrfaches probieren. Gibt Google von alleine nach falscher Loesung ein neues Captcha ist das auch gut und wesentlich besser als im vornherein auf weiter zu klicken. ;)


    Es gibt aber eine gute Nachricht gerade was Serienjunkies angeht. Dort war es wohl moeglich den Schwierigkeitsgrad auf die niedrigste Stufe herunterzusetzen und die Captchas sollen dadurch erheblich einfacher geworden sein, bzw jetzt schon nach dem ersten oder zweiten Versuch als richtig anerkannt werden wo es vorher noch mehr Versuche gebraucht hat. :) Diese Anderung wurde wohl gestern erst vollfuehrt.

    Sollte es immer noch nicht klappen dann die obigen Ratschlaege beherzigen und ein wenig mit verschiedenen Variationen testen ;)
    Ein anderer sehr guter Ratschlag fuer Serienjunkies ist noch wenn denn vorhanden immer den Staffelpack benutzen, auch wenn man nur eine einzelne Folge braucht. Bei den Staffelpacks wird immer filecrypt.cc mit anderen Captchas verwendet welche wirklich leicht sind zu loesen. Die Folgen die man nicht braucht muss man dann ja spaeter nicht laden sondern kann sie aus dem Linksammler wieder loeschen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2018
    MrHappyFace, 3way, gratiszombie und 7 anderen gefällt das.
  6. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    spritty1300 Edit: s.u. Nein! Und bei allem Respekt Dir gegenüber muß ich als Berufsnörgler (aber nicht nur) widersprechen: Der Turing-Test muß ohne endloses Tracken möglich sein. Zudem: Deren Turing-Test ist FAIL - wie kann es sein, daß ich den mindestens 7mal hintereinander per Trafficsigns machen muß - EPIC FAIL!

    Oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2018
    Trebunitor gefällt das.
  7. pspzockerscene

    pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1.386
    Free:
    154.628 MB
    3way
    Dass man mit Google Account bessere Chancen hat, ist Fakt.
    Macht ja auch sinn, denn das Captcha ist ein Google Produkt, Google "kennt" seine Nutzer gut und kann somit darüber abschätzen, ob der Account eher ein Bot- oder ein normaler User ist.

    ... vielleicht hab ich aber auch eine gewisse Ironie in deinem Post nicht verstanden - dann sorry ;)

    Grüße, psp
     
  8. Jacky

    Jacky Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    546
    spritty1300
    Danke für die Auflistung der Faktoren, die bei ReCaptcha eine Rolle spielen.

    Google versucht seine Datenbank für autonomes Fahren zu verfeinern, wodurch wir automatisch zur Schwarmintelligenz beitragen. Leider nerven sie mit mehreren Versuchen (gibt auch mehrere Datensätze pro Vorgang), weswegen man nie sicher sein kann, ob die Auswahl richtig oder falsch war. Die Meldung "Please try again" oder "Versuchen Sie es noch einmal" kommt auch nicht nach nur einem Fehler.
    Ich habe keinen Google-Account und werde auch nie einen haben. Aluhut auf :mask: - Seit Edward Snowden ahnen wir ja nicht mehr, sondern wissen, wohin unsere Daten überall wandern und zu was sie genutzt werden - Aluhut ab :mask:. Für Netzsuchen nutze ich auch nur
    https://www.startpage.com/ oder https://metager.de/. Aber der Login bei Google scheint ja eine Rolle zu spielen, was auch logisch ist, da dadurch andere Datensätze des Users verknüpft werden können.
    Der VPN hat bei mir keine Rolle gespielt, auch mit eigener IP ist es nicht besser geworden. Was eine Rolle spielt, sind wohl die Anzahl der Anfragen pro IP, die bei mir sehr hoch sind, da ich viele Captchas pro Tag lösen muss. Deshalb wird wohl die Anzahl der Versuche erhöht werden. Das kann ich bestätigen :mad:
    Ein anderer Browser oder das Leeren des Caches bringen bei mir nichts, nur den Tipp mit dem privaten Fenster bringt was bei mir. Deshalb wollte ich ihn auch für Genervte mit dem selben Problem teilen :nerd:
    Serienjunkies sind mit filecrypt.cc tatsächlich gnädig. Man freut sich ja schon, wenn man nur ein blödes Puzzle lösen muss ;) Der Nachteil ist, dass Staffelpacks (wohl wegen der längeren Haltbarkeit) nur bei SO geuppt werden, so dass man oft nicht an den Einzelfolgen vorbeikommt.

    Trebunitor
    Ja, das Problem habe ich oft. Die Grundlage dazu hat Spritty aus dem Serienjunkies-Forum zitiert. Die kleinen Ränder und die Stangen der Schilder gehören definitiv nicht dazu.

    3way
    Und, hat sich was durch das private Fenster verbessert ???

    pspzockerscene
    Warum nutzt der JD eigentlich ReCaptcha, gibt es keine bessere Alternative ??? Wenn man beispielsweise 9kw.eu nutzt, dann kann es einem schon passieren, dass man dort bis zu 100 Punkte abgezogen bekommt, da die Löser häufig Fehler machen und man trotzdem die Punkte verliert - das ist aber kein JD Problem. Ohne JD wäre die Welt nur halb so schön :clap:
     
    maanteel, 3way und Sorcerer gefällt das.
  9. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    :drunk::angel: Nee, war "bloß" von der Datenkrake angenervt und eines 8 Biere gestern war wohl nicht so gut. Sorry an spritty1300, war kein guter Post von mir. Und/aber: Explizit Danke für Deine Tipps!

    Jacky hat das wesentlich schöner verpackt:
    Noch nicht angetestet, muß ich noch machen...
     
  10. pspzockerscene

    pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1.386
    Free:
    154.628 MB
    3way ok:h:

    Jacky
    Wie warum nutzt JD reCaptcha?
    EDIT Kurz ergänzt: Ja ich glaube wir nutzen es auch - z.B. für die Forenregistrierung oder Registrierung/Anmeldung für myjd - aber das ist eben keine Stelle an der man die Dinger täglich lösen muss^^
    Wir können ja nichts dafür, dass andere Webseiten es nutzen - und es nicht zu unterstützen wäre richtig blöd da würde von einigen Hostern nichtmal mehr der Loginvorgang (=Premium) funktionieren^^
    Die aktuelle Situation kann man aus "JD Sicht" auch als sehr positiv betrachten: Dadurch, dass viele diesen einen Captcha Typ unterstützen haben wir weniger Arbeit mit den Plugins.
    Vor reCaptcha gab es viel mehr Webseiten, die alle ihre eigenen Captchas gebastelt haben, die wir dann einbauen durften - das tun heute nur noch wenige.

    Ich finde reCaptchaV2 nicht partout schlecht, aber mir geht es aktuell wie euch: Ich brauche teilweise 6-7 "Versuche" bis ich es endlich bestätigt bekomme - und aktuell bin ich ein "normaler" Nutzer.
    Wenn ich viel an JD Plugins fummle muss ich sowieso viele dieser Captchas lösen dann werde ich legitimerweise schnell als Bot eingestuft, aber jetzt ... wünsche ich mir fast die alten reCaptchaV1 zurück:mad:

    Grüße, psp
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2018
  11. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.518
    Also ich hätte am wenigsten Probleme mit den Coinhive Captchas bzw. "Proof of Work" Captchas, bei der die Rechenleistung des Endgeräts kurz beansprucht wird. Über den User Agent kann man auch erkennen, ob ein PC/Notebook oder Smartphone/Tablet benutzt wird und dementsprechend auch den Captcha Typ anpassen.
    Zum anderen wäre ein "Proof of Work" Captcha bestimmt auch einfacher einzubauen in den JD (um nicht zu sagen: automatisieren).
    Aber bis die Anbieter und vor allem die User die Vorteile gegenüber reCaptchaV2 anerkannt und umgesetzt haben, wird es bestimmt noch einige Zeit brauchen.
     
    pspzockerscene, MrHappyFace und 3way gefällt das.
  12. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Da widerspreche ich aus folgenden Gründen:
    - Kostet Strom, somit wird man des Geldes beraubt (auch als Stromklau bekannt).
    - Bei passiv gekühlten Systemen/Komponenten wird die Temperatur erhöht und schon gerät ein Gerät an die kritische Temperaturgrenze. Schließlich lasten manche Coinhive captchas die CPU 100% aus.
    - Leistungsschwache Systeme könnten Verzögerungen aufweisen, während die CPU fressen muss.
     
    MrHappyFace und Aiden gefällt das.
  13. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.836
    Kein Problem, hab mir schon sowas in der Art gedacht. Es hat sich schon so gelesen als wenn Du gerade in diesem Moment besonders angepisst warst wegen der Captchas :D
    Ich bin aber auch sonst nicht sehr nachtragend ;)

    Ich glaube ich hab mich was das angeht vielleicht auch ein wenig falsch ausgedrueckt.
    Was ich damit sagen wollte, wenn google meint sie wollen einen tracken und durchleuchten und dadurch einen zu erkennen ob man nun eine echte Person ist muss man das Spiel halt einfach mitspielen und Google in dem Glauben lassen dass sie jetzt alles ueber einen Wissen.
    Dies kann man mit einem Fake Profil machen welches man dann expliziet nur fuer solche Dinge wie Captchas und z. Bsp. Youtube verwendet. ;)
    Dann weiss Google lediglich dass irgendeine Person sich gerne Britney Spears Videos anschaut und Rosamunde Pilcher Movies von einem Filehoster runterlaed. Mehr aber auch nicht. Sie haben keinen Namen dem sie diesen User zuweisen koennen, hoechstens eine IP. Diese alleine ist aber zweitrangig unter Millionen von IPs da es nichts aussergewoehnliches ist dass die Selbe IP von mehreren Personen verwendet wird.
    Wie macht man sowas dass es auch wirklich funktioniert?
    Ganz einfach, als erstes einen anderen Browser installieren den man nur fuer Sachen wie google Captchas, Youtube usw. verwendet.
    Benutzt Du sonst Firefox fuer Dein normales Surfen koennte man hierfuer dann z. Bsp. Chrome verwenden.
    Ich persoehnlich nutze fuer sowas einen portablen Firefox Browser. Von denen kann ich mehrere gleichzeitig nebeneinander laufen lassen und mir so mehrere gleichzeitigen Identitaeten geben. Einen in Windows installierten Firefox habe ich ueberhaupt nicht mehr.
    Ein weiterer Vorteil ist noch dass man diese Browser auch auf einen USB kopieren kann und mit allen Einstellungen auf einem anderen Rechner oder neu aufgesetzten System einfach mit der Exe starten kann und so alle Einstellungen automatisch uebernimmt.
    Eine andere Alternative ist der Maxthon Browser, diesen gibt hier http://de.maxthon.com/ als install und auch als portable Version.
    als zweites macht man sich einen Fake Google Account. Leider braucht man dafuer in der Zwischenzeit eine Handynummer. Dafuer kann man ein eine prepaid Sim Karte nehmen die es z. Bsp bei Ebay zu kaufen gibt oder auch einfach mal kurz das Handy von der Schwester, Vater oder Oma verwenden um den Freischaltcode zu empfangen :D Ist ja jetzt auch nicht so dass man mit diesem google Account etwas wirklich verbotenes machen wird. Man loest ja lediglich Captchas welche zu einem Filehoster fuehren. Dies ist beides absolut nicht verboten.
    Jetzt sollte man auch noch Sachen wie Popupblocker weglassen und auch Cookies von Drittanbietern erlauben. Um so mehr google diesen Fake Account tracken kann umso besser, denn genau dann denkt Google "Jawohl, das ist ein Dau User der sich richtig einfach tracken laesst. Der ist kein Robot und deshalb bekommt er die einfachen Schutzeinstellungen was Captchas angeht.
    Das heisst in der Praxis dann das die Captchas so gut wie immer nach dem zweiten Bilderraetsel akzeptiert werden solange man annaehernd geklickt hat. Manchmal sogar schon nach dem ersten Versuch und ich habe es sogar schon erlebt das ueberhaupt kein Captcha gefragt wird und man einfach nur den Haken bei ich bin kein Robot setzen braucht und dann direkt weitergeleitet wird. :)
    Diesen neuen Browser kann man natuerlich auch mit VPN oder Proxy verwenden. Selbst dann sind die Captchas meist viel schneller geloest als wenn man seinen normalen Browser benutzt in welchen man versucht alles Tracking so gut wie moeglich auszuschalten.
    Wird die VPN IP jedoch sehr oft auch von anderen Usern benutzt wird man aber meist zumindest ein bisschen vom Schwierigkeitsgrad hochgestuft.

    Das Problem ist wenn Du den selben Browser vorher schon mit VPN benutzt hast und nun einfach nur den VPN ausschaltest bringt Dir das absolut garnichts. Google erkennt Dich weiterhin anhand Deines Browsersfingerprints und dieser laesst sich auch nicht komplett verhindern. Es gibt zwar Addons wie Noscript usw. die das Tracken erschweren aber Google wird Dich trotzdem immer wieder erkennen. Und selbst wenn Du es schaffen wuerdest den Browser mit Addons so zu anonymisieren dass Google ihn nicht wieder erkennt wuerde Dir das auch nichts bringen, da bei einem nicht trackbaren Browser bei Google gleich die Alarmglocken angehen, ein Robot vermutet wird und man nun erst recht die staendigen Wiederholungen bei den Captchas bekommen wuerdest.
    Man sollte nicht vergessen dass Tracking und Datenanalyse Google Spezialgebiet ist, keiner kann das besser als Google. :D
    Das kannst Du auch ganz einfach selber ueberpruefen indem du z. Bsp. Youtube besuchtst. Nachdem Du ein paar Videos geschaut hast bekommst Du von Youtube beim naechsten Besuch immer wieder diese oder aehnliche Videos vorgeschlagen, auch wenn Du noch nicht einmal einen Account hast und bei Youtube eingeloggt bist. Wechselst Du nun den VPN Server oder schaltest Du den VPN ganz aus wirst Du weiterhin die aehnlichen Vorschlaege bekommen zu Deinen bisher gesehenen Videos. ;)
    Viele glauben, nur weil sie einen Schalter umlegen und den VPN einschalten sind sie anonym. Das stimmt ueberhaupt nicht. Anonym ist man mit VPN erst einmal nur gegenueber seinen ISP.
    Gegenueber der besuchten Webseiten ist man noch lange nicht anonym solange man da nichts selber dagegen unternimmt. ;)

    Ich habe was das Thema Google Captchas angeht sehr viel gelesen und auch viel rumprobiert. Nach langem testen bin ich fuer mich zur Loesung gekommen, dass nur die Kombination Trackbarer Browser, keinVPN oder wenig benutzter VPN Server in Verbindung mit dummen Dau klicken beim Loesen der Catchas die besten Erfolge bringt.
    Wie man am besten die Schider Captchas anklickt werde ich ein anderes mal noch genauer beschreiben. Das wird mir aber jetzt zu lang, bin hier schon lange genug am Schreiben von diesem Beitrag. :D
    Aber kurz beschrieben, lieber weniger Kaestchen anklicken als zu viele. Nur die Kaestchen die wirklich so gut wie komplett von einem Schild ausgefuellt sind. Diese Kaestchen werden naemlich auch von so gut wie 100% der anderen User angeklickt also hat man hier so gut wie keine Fehlerquote. Ein fehlendes Kaestchen wird vom Google Algorithmus nicht als ein so schlimmer Fehler angesehen wie ein Kaestchen zu viel was vielleicht nur von 40% der Nutzer angeklickt wurde.

    Dass selbst nach richtigen loesen von einfachen Capchas immer wieder neue Captchas kommen liegt meist nicht daran dass man die vorherigen Captchas falsch geloest hat sondern einfach daran dass man von Google eher als Robot eingestuft wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2018
    Karline, claudia, gratiszombie und 3 anderen gefällt das.
  14. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Allerdings, hatte gerade erst wieder 10 Street Signs in Folge...
    :h: Danke :inlove:
    Explizit Danke für Deine Hinweise *bow* - mich nervt's furchtbar nur an, daß wir mittlerweile Google dermaßen bedienen, als ob es keine Option gäbe. Beim Turing-Test failen sie mit Fanfaren durch (Flachköpper mit Ansage), und wir sind noch so blöd, denen die Hand zu reichen... Grmpf!

    In dem Sinne: Danke für Deine korrekten Beobachtungen, die zeigen wie scheiße Google wirklich ist (aka Pr0n-Download nur mit Google-Account) :hearteyecat:

    Sorry noch mal, wenn ich das anfangs nicht so eloquent formuliert hatte! Und Prooost natürlich :)
     
    Karline, claudia und spritty1300 gefällt das.
  15. pspzockerscene

    pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1.386
    Free:
    154.628 MB
    Da widerspreche ich aus folgenden Gründen (ohne für- oder gegen "Mining Captchas" zu sein):
    - Werbung, Tracking und vor allem die reCaptcha Captchas verbrauchen auch Ressourcen und damit Strom.
    Hast du mal gemerkt, wie sehr das Lösen eines reCaptchaV2 alte Geräte in die Knie zwingt? Oder Handys?
    -Falls Geräte eine kritische Temperatur erreichen, sollten sie sich selbst abschalten - es ist unwahrscheinlich, dass Geräte deswegen Schaden nehmen.

    spritty1300
    Einen anderen Browser zu verwenden um anonymer zu sein kann zwar nicht schaden, aber einfacher ist es über Nutzerprofile des Browsers.
    Das kann z.B. Chrome - aber da wir es gerade vom böösen Google hatten, würde man dafür vermutlich nicht Chrome verwenden.

    Von deinem verlinkten "Maxthon" Browser würde ich abraten - laut diverser Berichte von 2016 ist dieser quasi Spyware:
    https://ngb.to/threads/24516-Maxthon-Browser-sendet-kritische-Daten-nach-China

    Zu den Schilder Captchas:
    Ich klicke idR max. 4 Stück an.
    Bei den reCaptchaV2 gab's ja noch den "Trick", dass man immer nur eines der beiden Wörter lösen musste und zwar das was schwerer lesbar war (falls ich das richtig in Erinnerung habe).
    Vielleicht gibt es bei den neuen Captchas auch nen Trick, aber du hast schon recht. Lieber weniger als zu viel anklicken!

    Grüße, psp
     
    Sorcerer und 3way gefällt das.
  16. Overlord

    Overlord Premium

    Registriert seit:
    9 Juli 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    23
    Free:
    3.550 MB
    Danke für den Tipp mit den privaten Fenster!
    Ich hab das Problem das trotz richtig beantworteten Captchas, also mit gesetzten haken im recaptcha, Websites dieses nicht anerkennen und eine erneute Captcha-Anfrage aufploppt... so muss ich direkt mehrmals diese Folter durchmachen. :/

    Im privaten Fenster passiert das nicht.

    Gruß Overlord
     
  17. pspzockerscene

    pspzockerscene Offizieller JD-Entwickler Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    31 März 2015
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1.386
    Free:
    154.628 MB
    Vorhin ein Panorama-Bild einer Stadt bekommen und sollte Schilder auswählen :D
     
  18. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Das trifft bei mir 100% zu. :D Habe nie mehr als 2 Captcha. :)
    Mein Tip immer innerhalb von 2-3 sec ein Captcha lösen und nur Felder anklicken die man schon von weitem sieht.

    zb bei diesem Captcha würde ich nur die 2 Reihe anklicken, in der 3 Reihe das letzte aber nicht.
    captcha.png
     
    Overlord gefällt das.
  19. Kara

    Kara Premium Trusted User

    Registriert seit:
    14 Juni 2017
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    837
    Free:
    119.103 MB
    Also mit dem privaten Fenster klappt wirklich deutlich besser. Danke für die Tipps.
     
  20. afasdaagds

    afasdaagds Neuling

    Registriert seit:
    9 Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    21
    In letzter Zeit ist das bei mir auch richtig Schlimm geworden. Wollte Google nicht mal was machen, dass die Captchas nur geklickt werden müssen, wenn das System einen vorher nicht erkennt? Egal was ich mache ich muss immer mindestens 10 Bilder mir Schildern erkennen.
    Oder noch Schlimmer Straßen/Busse/Autos erkennen und beim onClick verschwinden die und laden dann pro bild 5 Sekunden nach. Das ganze dann bis keiner mehr auftaucht. Und Zack ist ne Minute rum.
    Dann sollen sie lieber gleich so was machen :D
    [​IMG]
     
    K3npachi, b3lle und 3way gefällt das.
  21. afasdaagds

    afasdaagds Neuling

    Registriert seit:
    9 Juli 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    21
    Hatte es gerade auch wieder, da sagt der Captcha dann ok, ich schick das Formular ab und dann meldet der Dienst, der Captcha war falsch. Ich hoffe, dass da wenigstens mit Hochdruck dran gearbeitet wird.
    Aber warum? Die verdienen doch damit kein Geld oder? bei den Dinger die Minen würde ich ja verstehen wenn die Zeit schinden.
     
    3way gefällt das.
  22. b3lle

    b3lle Serious User

    Registriert seit:
    16 September 2017
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    217
    Free:
    5.537 MB
    Ich habe schon verschiedenset Einfade-Zeiten erlebt. Tief in der Nacht (Deutschland) geht das einfaden manchmal innert 0,5 Sekunden. Abends teilw. bis zu gefühlte 7 Sekunden pro Bildchen.

    Was die Schwarmintelligenz angeht - wäre ich der Zuständige für die ReCaptchas, dann würde ich nachdem festgestellt wurde, dass der User ein Mensch ist, noch 2 oder 3 weitere Abfragen machen, und diese für die Schwarmintelligenz höher gewichten, da der User ja bereits als Mensch identifiziert wurde.
     
  23. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Das sollte er wohl niemals öffentlich zugeben - so den Turing-Test zu vergeigen, das würde kein normaler Shitstorm werden:

    [​IMG]
     
    b3lle und spritty1300 gefällt das.
  24. K3npachi

    K3npachi Premium Serious User

    Registriert seit:
    4 August 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    24
    Free:
    3.834 MB
    ich habe einmal gelesen, dass man selbst bei Tieren Psychosen auslösen kann. Dazu trainiert man sie auf 2 Türen mit unterschiedlichen Symbolen, eins für die gute Entscheidung und eins für die schlechte. Und dann gleicht man unmerklich langsam die Symbole aneinander an. Ich glaube das macht Google gerade mit uns
     
    b3lle und 3way gefällt das.
  25. claudia

    claudia Premium Trusted User

    Registriert seit:
    14 Januar 2017
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3.145
    Free:
    489.711 MB
    Hi,

    das mit dem privaten Fenster wird bei mir mit der Zeit schlechter. Es hilft dann eine neue IP.

    MfG
    claudia