1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Elektronik Black Friday - sehe ich das zu schwarz?

Dieses Thema im Forum "Gadgets & Deals" wurde erstellt von 3way, 24 November 2018.

?

Black Friday 2018 - hast Du ein Schnäppchen ergattert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Dezember 2018
  1. Ja, ich habe etwas günstig geschossen.

8 Stimme(n)
    50,0%
  2. Nein, ich habe kein gutes Angebot gefunden.

7 Stimme(n)
    43,8%
  3. Was ist Black Friday?

1 Stimme(n)
    6,3%
  1. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Hi Leute,

Ist das nur mein subjektiver Eindruck, oder gab es dieses Mal nichts sinnvolles, sprich anständig reduziertes?

Ich sehe BF-Angebote, mache einen Quercheck mit Geizhals und denke jedes Mal nur "Naja..."

Habt Ihr gute Angebote gesehen?

Mydgard, Linuxle und Jacky gefällt das.
  2. Trebunitor

Trebunitor Premium

Ich wusste bis Gestern nicht einmal, dass der gestrige Tag dieser sogenannte "Black Freiday" war, habs gestern spontan bemerkt. War dann auch noch in einem Geschäft, wollte was kaufen, dann sah ich diese Menschenmassen, habe ich umgedreht und bin gegangen.
    Nein, ich möchte nicht an solchen Hypes teilnehmen. Kurz: Blackfreitag ist mir egal.

Vor allem so spontan auf Pump kaufen funktioniert bei mir nicht. Ich denk lieber noch nen Tag drüber nach... dann ist aber der Rabatt schon wieder weg, kümmert mich nicht.

Linuxle und 3way gefällt das.
  3. Jacky

Jacky Premium Trusted User

Ich hab mir 1 externe Festplatte und 1 DAB-Radio (Weihnachtsgeschenk) bestellt. Da ich aus verschiedenen Gründen kein Fan von Amazon bin hab ich die Festplatte über Ebay-Verkäufer (10% Discount von Ebay) und das Radio direkt beim Hersteller (20% Discount) bestellt. Beides war wesentlich billiger als bei Amazon, trotz dortiger Rabatte ;). Beide Artikel hatte ich schon seit 2 Wochen im Auge, deshalb hatte ich die verschiedenen Preise im Kopf. Spontan würde ich an dem Tag sowieso nichts kaufen, auch nicht wenn 60% Discount dransteht :wondering:.

Zum Angebotspreis ohne Black Friday hab ich ca. 30 € gespart :p

maanteel und 3way gefällt das.
  4. Andrex

Andrex Premium Serious User

Guthaben:
    12.500₡
    Deinen Eindruck, dass der ganze Hype mehr verspricht, als es tatsächliche nennenswerte Preisnachlass gibt, kann ich nur bestätigen.
    Ich überleg mir immer vorher, was ich sowieso über kurz oder lang kaufen möchte, check die Preise und stell mir dann bei idealo, meinpreisalarm etc. einen Preiswecker. Entweder hab ich dann Glück oder nicht. Bisher war aber nur vorletztes Jahr mit der Crucial MX300 750GB für 130€ was dabei. Aber nur etwas zu kaufen, weil es stark reduziert ist, ist sowieso der falsche Weg. Aber es gibt ja noch den Cybermonday (will mir die Garmin Forerunner 645 kaufen).

maanteel, 3way und Linuxle gefällt das.
  5. Linuxle

Linuxle IPTV & CS Bastler Premium Serious User

Guthaben:
    184.306₡
    Im Gegensatz zu letztem Jahr sind die Superschnäppchen doch sehr eingebrochen.
    Da sich die Namen (BF CM) mittlerweile doch etabliert hat in Deutschland genügt doch schon ein kleines Schild
    auch im örtlichen oder lokalen Handel Heute Black Friday Cyber Week bla bla und alles stürzt sich auf die vermeintlichen
    % Schnäppchen. Das die Preise teilweise vor einer Woche auf wundersame Weise angezogen sind merken da die wenigsten.

Meine persönlichen Schnäppchentage sind nach Weihnachten, zwischen den Jahren.
    Wenn die z.b Blödmarkt Mitarbeiter nur noch mit Retouren zu tun haben.
    Da geht immer was.
    Meine Persönliche Einstellung!
    Und die habe ich schon ewig. Da gabs noch keine Black Cyber dingsdabumsda Tage :D

OK einen Schnapper habe ich doch gemacht. Mit Paydirekt und Shoop und was weiss ich.
    Die eine ADATA 1 TB SSD für insgesamt 86 Talerchen.
    Wenn Sie dann mal kommt in 2 Wochen.
    Alternate war wohl etwas überfordert :rage:

Mydgard, maanteel und 3way gefällt das.
  6. Defender1982

Defender1982 Premium

Guthaben:
    77.666₡
    Habe was gefunden und auch gekauft. Aber man muss schon aufpassen was man haben will und auch die Preise kennen die schon so im Raum stehen. Vor allem im Urlaub und am Handy aber Kinder haben es verstanden. Gibt ja auch Weihnachtsgeschenke. Gespart habe ich durch den bf so in etwa 350 euro. Dafür aber auch über 2000 ausgegeben.

maanteel und 3way gefällt das.
  7. maanteel

maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

jap :) mal schaun was kommt

Linuxle und 3way gefällt das.
  8. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Hoffentlich sind das nicht nur Sachen in schwarz :D

Was soll's - schwarz macht schlank :party:

Eidus, maanteel und Linuxle gefällt das.
  9. junkyde

junkyde Mitglied

Guthaben:
    128.879₡

3way gefällt das.
  10. gratiszombie

gratiszombie vegane Inquisition Premium Serious User

Guthaben:
    199.693₡
    Da hätt ich auch sofort zugeschlagen. :punch: 1 TB SSD für unter 120€ kaum zu finden.

maanteel, Linuxle und 3way gefällt das.