1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Billig Prepaid, aber...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 3way, 20 Mai 2019.

1. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    667.999MB
    3way Du meinst sicherlich das richtige, aber die Drossel ist 64 kbit/s (oder 32/16 kbit/s) nicht kb/s ... ergo sind es in deinem ersten Beispiel nur 8 kb/s ... und ob die auch voll erreicht werden ... wegen Overhad fällt ja noch ca. 10-20% weg, sind also 6 kb/s ... und 280/6 = 46,66 Sek, da würde es mich nicht wundern, wenn der Webserver die Verbindung unterbricht weil er denkt das wird nie was, wenn solange nur Daten hereintröpfeln. Wenn Du Sorgen wegen so etwas hast, dann buch halt einen der O2 Free Tarife, da wird auf 1 Mbit/s gedrosselt

Linuxle und 3way gefällt das.
  2. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Oh, wieder was neues - 12GB für 1 Jahr zu 60€:
    https://www.teltarif.de/aldi-talk-jahrespaket-aktionstarif/news/78618.html

Statt 12 oder 13mal (bei 28-Tage-Zyklus) hintereinander in die Traffic-Falle zu rennen, jetzt nur noch einmal... aber dann richtig heftig :giggle:

Aber mal ein paar Zahlen: 12GB für 1 Jahr zu 60€ entspräche:
    • 1GB pro Monat für 5€
    • 920MB pro 28 Tage für 4,60€
    Das allein ist für Prepaid schon ziemlich top, und dann kommt noch ja noch die Quassel-und SMS-Flat dazu (edit: kostet alleine sonstwo ab 4,50€). Als Fallback in Dual-SIM-Handy oder Tablette ist das okay, nur als Single-Hauptkarte wäre mir das zu gewagt.

Oder: In Dual-SIM ließe sich da dann auf der anderen Karte mit Nur-Internet-Paketen weitersurfen, Aldi wäre dann ausgehende Gespräche/SMS zuständig...

PS: Apropos Zahlen Mydgard , kbit/s und kb/s (und kbps) sind doch synonym, oder hatte ich in der Schule was falsches gelernt? Oder meinst Du kB/s mit großem B, also Byte?

Und inhaltlich: Nee, Server hat per se nichts besseres zu tun, als auf den langsamen Traffic seines Masters zu warten. Deswegen heißt er doch Servant Server :D Außerdem möchte ich wetten, daß es nicht am Server lag, sondern irgendwo in der Kette bei O2 dorthin...

Und inhaltlich zweitens: Neee, Anmeldegebühr (40€! Wofür eigentlich?) und Einzugsermächtigung für Telko-Mafia? Nie wieder mache ich solchen Schund mit.

PS: Ich weiß, in einigen Sachen bin ich mit meiner Meinung echt schwierig... :wasntme:

Zuletzt bearbeitet: 15 November 2019
    HHFrosch und Mydgard gefällt das.
  3. Porco

Porco Premium Serious User

Guthaben:
    63.151MB
    Postet doch mal eure Erfahrungen mit den jeweiligen Anbietern :)

seit: Januar 2019
    Anbieter: WINSIM
    Netz: Im Netzverbund von Telefonica O2
    Tarif: LTE All 1 GB, man muss nachträglich im Service-Center abstellen das nach überschreiten der 1 GB automatisch neues Paket gebucht wird um keine bösen Überraschungen zu erleben.

-----------
    Das Angebot der Tarifoption beinhaltet bis zu 1 GB Datenvolumen pro Monat bei einer Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 21,6 MBit/s im Download und 11,2 MBit/s im Upload (LTE) innerhalb Deutschlands. Die Down- und Upload-Geschwindigkeit entspricht jeweils der maximal geschätzten und der beworbenen Geschwindigkeit. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 16 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload reduziert und der Internetzugang ist nur noch eingeschränkt nutzbar.
    ----------

Kosten pro Monat : 4,99 Euro

Kann mich nicht beklagen , auch kurze Datenabgreifung per Roaming im Ausland wurden nicht berechnet.

Bisher zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2019
  4. 3way

Machen die überhaupt Prepaid? Du schreibst da selber was von "bösen Überraschungen"...

Autsch! Ist das nicht arg wenig?

5. Porco

Guthaben:
    63.151MB
    Ach verdammt ist ja Prepaid :sweatsmile:, zahle monatlich 4,99 Euro und ja ist wenig aber komme nie über 1 GB/Monat . Und auch mit 16kBit/s kommen noch Whatsapp Nachrichten rein und wenn wichtig wird telefoniert .

HHFrosch und 3way gefällt das.
  6. Mydgard

Guthaben:
    667.999MB
    Porco: Muss aber ein Alt-Tarif sein, Winsim LTE All 1 GB kostet laut Homepage 6,99 € ... LTE Internet S kostet 4,99 €, beinhaltet aber keine Telefonie.

7. Porco

Guthaben:
    63.151MB
    Ist es bzw. Aktion im Januar 2019.

Mydgard gefällt das.
  8. 3way

Update: Penny (Telekom) und Aldi (O2)

O2 ist oft zu kriegen, im Zug zwischen Frankfurt und Hamburg. Leider fiel zu spät ein, einen Logger zu installieren - Beobachtung kann also etwas subjektiv sein...

Aber: Telekom hat da schon das bessere Netz am Start, zumindest an meinem jetzigen Standort... obwohl beide ziemlich gleiche Empfangsgüte haben (um die 20ASU). Telekom liefert Seiten/Dateien sofort, bei O2 gibt's immer noch eine (gefühlte) Gedenksekunde. Und: Penny/TKom liefert bei LTE eigentlich immer 25MBit, bei O2 ist das stark schwankend (auch gerne mal 4Mbit).

Fazit: Pest gegen Cholera - TKom kommt nicht billig und O2 nicht immer schnell, umso besser, wenn ein DualSIM-Handy einem die Möglichkeiten erweitert... vor allem in der Netzabdeckung :D

PS: Interessanterweise stelle ich bei Gesprächen fest, daß Vodafone wirklich nachgelassen hat, selbst mit LTE und überall.

PPS: Achja, auch wichtig - und O2 hat auch mal Auszeiten in der Verbindung (und das lag nicht an meinem Hotspot)

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2019
  9. Mydgard

Guthaben:
    667.999MB
    Ich überlege aktuell, weil ich die bisherige Firmennummer privat übernehmen werde, hatte mal geguckt @onlinekosten und habe diesen Tarif hier gefunden:

LTE All 2 GB (2 GB LTE 50/32 Mbit/s), Allnetflat und SMS Flat für 6,99 €, wegen einer Aktion mit 3 GB und kein Bereitstellungspreis. Im Telefonica Netz ... da kann man ja nicht meckern ;) https://www.sim.de/

Alternativ für die Poweruser gibt es aktuell den 10 GB LTE Allnet bei winsim für 14,99 €, da kann man ja auch nicht meckern ;)

3way gefällt das.
  10. Linuxle

Linuxle Premium Serious User Beta-Tester

Guthaben:
    342.996MB
    Winsim hatte so ein Angebot am BF, da konnte ich nicht widerstehen.
    Allnet 10 GB 9,99 € inkl EU Roaming ohne jegliche Bereitstellung.
    Ich habe es mal mitgenommen (Monatlich kündbar)
    So nebenbei gab es noch ein Angebot zur Fusion VF/UM
    Einen LTE Router mit 100 GB 1 Jahr ohne EU Roaming.
    Da konnte ich auch nicht widerstehen, da geschenkt.
    Bin in einen VF Shop gerannt habe meinen UM Vertrag gezeigt und konnte
    das Teil einfach so als Geschenk mitnehmen.
    100 GB bei VF ohne jegliche Kosten.

Einem geschenkten Gaul usw usw usw. :inlove:

Mydgard und 3way gefällt das.