1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Billig Prepaid, aber...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 3way, 20 Mai 2019.

1. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    667.999MB
    Aber effektiv lohnt sich das doch eigentlich nur, wenn man außerhalb der EU telefonieren möchte ODER einen der wenigen Mobilfunktarife hat, die keine Allnetflat haben?

Weil: Seien wir doch ehrlich: Nicht ohne Grund bewerben Hersteller ihre Smartphones immer mit allen möglichen Features, aber nicht mit der Telefonie-Funktion. Die meisten Leute telefonieren ja quasi nie mit ihren Handys ... ist bei mir ähnlich: Da es ein Firmenhandy ist, Privatnutzung erlaubt ... die Telefonie nutze ich nur für Firmengespräche und auch da vieleicht 3-4x im Monat ... privat telefoniere ich höchstens 1x im Monat damit.

2. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Effektiv lohnt sich das immer, weil ist ja geschenkt (etwaiges Datensammeln blende ich gerade mal aus). Und es sind ja internationale Freiminuten. Das einzige was man/frau da braucht ist Traffic und zwar mindestens 64kBit/s *100 Minuten also etwa ab 48MB (mit Taktung etc wohl aber eher 2-3mal mehr), dh mit kleinstem iNet-Paket kommt da auch schon Telefonie für lau dazu ;)

BTW, offensichtlich sieht auch die Telekom ein, daß sie jetzt noch die letzten übriggebliebenen LTE-Abzocker sind/waren und geben LTE für Prepaid endlich frei:
    https://www.prepaid-wiki.de/norma-connect-schaltet-lte-im-telekom-netz-frei/

Das ist schon krass: LTE-Frequenzen aus der digitalen Allmende solange extra berechnen, bis es peinlich wird - hat ja nur 5 Jahre gedauert und sowohl Parlament als auch BNetzA haben dieser Wegelagerei einfach zugesehen :swear:

maanteel und Deleted_3 gefällt das.
  3. 3way

Jepp, bin auch schon geneigt - VFöhn und TKomiker im DualSIM sind eigentlich unschlagbar, aber am besten wäre natürlich ein Triple-SIM-Handy :D

Fun Fact: Hatten letztens doch Autoschaden in der Pampa, kein Empfang mit nix... bis auf... Ja, genau, unglaublich aber wahr: O2 :eek:

Mydgard und maanteel gefällt das.
  4. maanteel

maanteel Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    528.508MB
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2019
    Mydgard, 3way, gratiszombie und 2 anderen gefällt das.
  5. 3way

Jepp, fast schon erstaunlich :D Aber scheint jetzt, überall so zu sein: JA!mobil, Penny, Congstar, Norma, ...

Ich wollte schon wieder wechseln (eben zu den Telekomikern), aber wenn die ohne Not den Upload auf 16kbit (!) begrenzen, dann kann ich das nur als Kundenverarsche deuten... und daß es denen noch nicht genug wehtut.

So schaue ich mir dann lieber erst mal Lidl Connect an (auch wenn Telekomiker meistens noch kostenlose Messaging-Option mit 32kbit haben).

Fun Fact: Jetzt wieder mal in einem anderen Kaff (aber weltbeste Pizza), und siehe da, schon wieder kein Netz von Yodafon und Terrorkom... aber O2 mit LTE - die scheinen wirklich aufzuholen.

maanteel und Mydgard gefällt das.
  6. gringooo

gringooo Neuling

Guthaben:
    83.041MB
    Also ich nutze seit 2014 ---> Netzclub umsonst mit 100 mb .... (gerootetes Smartphone) Werbeblocker (Adway) funktioniert wunderbar .... Sehe nirgens Werbung :cool:

Mydgard, 3way und HHFrosch gefällt das.
  7. Porco

Porco Premium Serious User

Guthaben:
    63.151MB
    Ich mache es jetzt so , verwende auf Radtouren ein Handy(Radourenhandy) mit Komoot und wenn der Weg um geplant muss setze ich mein anderes Handy als Hotspot.

Habe auch über das Handy (Radtourenhandy) Sipgate Satelitte (https://www.satellite.me/) eingerichtet , das ich beispielsweise auf Campingplätzen u.s.w dann telefonieren oder surfen kann. Ist auch ziemlich geil wenn man im Ausland ist , da keine Kosten.

Aiden, 3way und HHFrosch gefällt das.
  8. HHFrosch

HHFrosch Frosch vom Dienst Premium Trusted User Beta-Tester

Mittlerweile sind es 200mb...eine Werbesms hab ich bislang auch noch nicht bekommen. Allerdings 100kb Taktung, aber für lau ok.

Deleted_3 und gringooo gefällt das.
  9. gringooo

gringooo Neuling

Guthaben:
    83.041MB
    Gerade mal bei Netzclub nachgeschaut ... stimmt , jetzt mit 200 MB -Flat ... naja für mich .... reicht es jedenfalls ... nutze meist WLan ... und nur für whatsapp ...Netzclub ... das funktioniert immer ... Videos oder so lade ich über wlan runta :)

HHFrosch gefällt das.
  10. 3way

Hmm, gilt wohl nur wenn, und genau dann, wenn LTE anliegt: Wollte gerade ein kleines Bild per Chat schicken , hatte gerade nur 2G - 280kB sollten auch bei 64kb/s in einer Minute erledigt sein. Stattdessen Failermeldung :rolleyes::D

Als Bonus Malus gehen mir dann noch die "normalen" Telefon/SMS-Kosten mit 11c zu sehr auf den Sack (hatte nämlich mal nur Inet ohne Teleminute/SMS gebucht und mußte überraschend wichtig telefonieren). 11c sind heute doch einfach nur noch unverschämt (gerade bei O2).

Trotz der 16kb/s UL, ich probier's mal aus - zumal:

Screenshot_2019-10-16 Tarife Optionen Penny Mobil.png
    gilt 14.10. – 20.10.2019

PS: Welch Ironie - gedrosselt wird zwar normal auf 16kb/s UL, aber bei der Messaging-Option sind es stattdessen 32kb/s UL für lau :wondering::shake::D Edit: Aber immerhin gibt es eine Messaging-Option :nod: