1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

batchrenamer für Windows

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von b3lle, 14 Januar 2018.

1. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    692.949MB
    Na geladen hatte ich es, aber bisher kann ich alles mit "meinem" Total Commander machen ;)

b3lle gefällt das.
  2. MrNice

MrNice Chefkoch Premium Trusted User Beta-Tester Geilster Typ

3. b3lle

b3lle Serious User

Guthaben:
    4.820MB
    Version 0.9.3

Änderungen:
    Verbesserungen bei "clear custom". Wenn man auf den emptystring klickt, kommt direkt das Eingabefeld

Neue Funktionen:
    cut: Man kann Teile von Dateinamen wegschneiden. Einfach Anfang und Ende selektieren und alles dazwischen wird weggeschnitten. Aktuell noch beta, sieht aber stabil aus und ich nutze es auch bereits um Datumszeug wegzuschneiden.

Todo:
    Handbuch anpassen.
    andere Sprachen ermöglichen...

Anhänge:

dadodiego, 3way und maanteel gefällt das.
  4. b3lle

b3lle Serious User

Guthaben:
    4.820MB
    Version 0.9.4

Neue Funktionen:
    1) filename transfer - Kürzlich hatte ich ein paar Serien in 1080p erhalten, welche ich bereits in 720p hatte. "Problem" war, dass bei der neuen Version lediglich Staffel- und Episodennummer im Dateinamen waren, bei der alten Version jedoch alle Episodennamen dabei waren.
    Die Episodennamen zu verlieren wäre ein wenig blöd gewesen, aber manuell alles übertragen? Nö, dafür hab ich doch mein Tool, welches jetzt die Dateinamen aus einem anderen Ordner auf den aktuellen Ordner übertragen kann.
    Idealerweise sollte Datei- und Verzeichnisanzahl übereinstimmen, muss aber nicht zwingend sein. Auf jeden Fall gibts wie üblich die Vorschau vor Übernahme der Änderungen. Da kann man prüfen.
    2) Cut
    Im Cut Bereich habe ich einen Button eingefügt, welcher den unteren Schieber ("Bis"-Schieber) auf kurz vor die Dateiendung (der ersten Datei) setzt. Hatte ich ein paar male vermisst.

Bugfixes:
    Bei Ändern des aktuellen Verzeichnis (Drag und Drop einer Datei ins Tool) wurden die Cut-Schieber nicht auf die aktuellen Dateinamenlängen angepasst.

Todo:
    Handbuch anpassen.
    andere Sprachen ermöglichen...

PS: Ihr seht, ich pflege das Tool seit 3 Jahren und da ich es selbst nutze, wohl auch weiterhin. :)
    Das liegt daran, dass ich kein besseres Tool bisher gefunden habe, welches die ganzen "Exotenfunktionen" beherrscht.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2021
    3way gefällt das.
  5. MrNice

Source gibts keinen?

b3lle gefällt das.
  6. b3lle

b3lle Serious User

Guthaben:
    4.820MB
    Im ersten Post. Für die aktuelle Version muss ich den erstmal etwas aufräumen. Kann ich aber bei Bedarf nachreichen. Handbuch hab ich ja auch noch nicht an die neuen Funktionen angepasst...

MrNice gefällt das.
  7. MrNice

(d)ein handbuch und aufräumen ist nicht so wichtig ;)

b3lle gefällt das.
  8. b3lle

b3lle Serious User

Guthaben:
    4.820MB
    Hier der aktuelle Sourcecode zum stöberm, lachen, Kopfschütteln und lästern. Ich hab doch nichts am Source geändert, schaut sich eh kaum jemand an.

Anhänge:

MrNice gefällt das.