1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Wichtig Die wichtigsten Informationen zur Nutzung von HIGHWAY

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Yaknar, 27 April 2018.

  1. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    8.656
    Free:
    861.172 MB
    Liebe Highwayler,

    häufig werden die immer gleichen Fragen gestellt und das oft aus einem Grund: Nirgendwo sind die Besonderheiten, Limitierungen, Einschränkungen und Nutzungshinweise zentral zu finden. Sie sind überall im Forum verstreut, weswegen ich sie zusammenfassen möchte.
    Wenn ich was vergessen habe, gerne Bescheid geben ;)

    1. Wo sehe ich, ob ein Dienst funktioniert oder nicht?
    Im Download-Center und dann auf den Tab "Dienststatus" gibt es eine Auflistung unterstützter Filehoster und deren Status.

    2. Welche Integrationen werden angeboten?

    3. Wo finde ich wichtige Informationen?

    4. Angaben im Download-Center und Limitierungen erklärt [Legende]
    [​IMG] Der Hoster funktioniert mit 4 Downloads á 4 Verbindungen
    [​IMG] Der Hoster funktionieren, aber es sind weniger als 4x4 Downloads möglich
    [​IMG] Der Hoster steht exklusiv Premiumnutzern zu.
    [​IMG] Der letzte (vom System oder vom Nutzer angestoßene) Download beim Hoster schlug fehl.

    Treten bei euch Fehler beim Download auf sollte uns der Fehler gemeldet werden. Weiterführender Link: Filehoster-Forum (bitte den passenden Supportthread heraussuchen oder mich per PN kontaktieren)

    upload_2018-4-27_22-44-39.png Das hier ist ein Hard Limit, es stellt jedoch kein garantiertes Volumen dar, sondern die Höchstmenge die wir innerhalb von 24 Stunden heruntergeladen werden können. Jedes Byte zählt 24 Stunden. Das heißt, nach Aufbrauch ist nicht gleich für 24 Stunden kein Download mehr möglich, sondern: Nur die Bytes der letzten 24h werden für die Verbrauchsanzeige einbezogen.

    upload_2018-4-27_22-46-42.png oder "Funktioniert" stellen den Statuskommentar dar. Dienste mit blauem oder grünen Icon stehen immer auf "Funktioniert". Ist es rot wird eine hinterlegte Standardmeldung wie "Accounts leer" oder "Fehler" angezeigt.

    upload_2021-6-4_0-22-38.png Dieses Feld gibt an mit welchem Faktor der geladene Traffic zu Berechnung multipliziert wird. Bei x2.0 wird jedes Byte doppelt berechnet. Eine Datei mit 500 MB wird also zu 1000 MB.


    5. Einige Hoster geben ein Error 503 aus, stehen aber auf "Funktioniert"
    Die Hoster funktionieren dann im Regelfall, wir mussten nur aus Gründen der Stabilität ein Caching-System für diese Hoster aktivieren.
    Betroffen sind z.B. Nitroflare und Rapidgator.
    Wenn ein Downloadlink erstmalig angefordert wird, wird dieser zuerst vollständig auf unsere Server geladen und von dort aus dann zum Nutzer übertragen.

    Je nach Größe dauert es natürlich, bis die Übertragung zum Server abgeschlossen ist. Dateien mit weniger als 100MB sollten allerdings nahezu "live" übertragen werden.

    Im JD ist Error 503 bereits eingebaut, dadurch wird der Download Slot erstmal reserviert und gewartet, bis die Datei verfügbar ist.
    Wie Empfehlen aber die Verwendungsregeln zu konfigurieren und die Accounteinstellung zu ändern.

    Weiterführend und detaillierter: HIGHWAY Cache - Darum startet der Download nicht sofort


    6. In der Dienststatustabelle sind nicht alle Filehoster aufgelistet (Beta Hoster)
    Doch, zumindest alle, die HIGHWAY offiziell unterstützt. Im jDownloader werden mehr Dienste angezeigt. Hier ist ein Download zu den normalen Konditionen (100% Berechnung und 4x4 Downloads) möglich, die Hoster sind aber über einen Drittanbieter eingebunden und werden im Download Center als Beta Hoster dargestellt. Dadurch ist die Verfügbarkeit nicht garantiert, weswegen wir uns dagegen entschieden haben, die Hoster offiziell anzuzeigen.


    7. Wo finde ich eine Übersicht über verbleibenden Traffic, Pakete, Zahlungen, Downloadverläufe und Couponeinlösungen?
    Im Center findet man im Tab "Verläufe & Optionen" alle aktiven, abgelaufenen und leeren Pakete sowie die Übersicht über Käufe (auch Couponeinlösungen) inklusive Rechnungen und man kann ein Downloadanfragenprotokoll aktivieren.


    8. Hinweise zum Chat und Suchfunktion
    Der Chat kein Support ist. Er dient dem alltäglichen Austausch der Community. "Warum funktioniert Hoster xy nicht" wird dort in der Regel nicht beantwortet, da ich darüber keine E-Mail bekommen und nicht entsprechend handeln bzw. euch unterstützen kann.

    Dazu bitte die Suchfunktion nutzen, in den einschlägigen Foren "Supportthreads", "Neuigkeiten" und "Feedback, Bugs & Fragen" nachschauen und im Notfall bzw. bei Anliegen die kein eigenes Thema benötigen (weil sie nur aus einer kurz zu beantwortenden Frage bestehen) auch den Chat fragen.


    9. Status der Seite und des Dienstes
    Wo finde ich Informationen zum aktuellen Status, wenn das Forum nicht funktionieren sollte:
    https://status.high-way.me/
    Sollten wie Probleme mit der Domain haben, werden wie es hier berichten, sonst ist der Twitter Account nur sehr Ruhig unterwegs, um euch nichts zu stören :):
    https://twitter.com/HighwayStatus
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2023
    ognyem, Neophyte70, tomaxx und 29 anderen gefällt das.
  2. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Die Frage " Wie wird man Premium" (welche Bezahlmöglichkeiten es gibt) bzw " Wie lange dauert es nach der Überweisung, bis man Premiumnutzer ist " fällt aber. ;)

    Edit: Ansonsten [​IMG]
     
    junkyde gefällt das.
  3. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    6.927
    Erst mal: :clap:
    Wie wäre es mit Verlinkung?
    Im Download-Center und dann auf den Tab "Dienststatus" gibt es eine Auflistung unterstützter Filehoster und deren Status.
     
    Mr.Scarab, junkyde und testerstaron gefällt das.
  4. Aiden

    Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    2.518
    Ich habe das mal im Download-Center und auf der Hilfeseite verlinkt. Bei letzterer hat es die Symmetrie der Buttons zerrissen. Ich kann diese Seite nun nicht mehr aufrufen ohne getriggert zu werden. :DD :DD
    Yaknar hats wieder symmterisch gemacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
  5. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    8.656
    Free:
    861.172 MB
    24.11.2021:
    • HIGHWAY Integrationsmöglichkeiten ergänzt.
     
  6. tomaxx

    tomaxx Premium

    Registriert seit:
    14 Oktober 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Free:
    150 MB
    Der Link scheint nicht mehr aktuell zu sein (404).
     
    3way gefällt das.
  7. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    8.656
    Free:
    861.172 MB
    Habe den Abschnitt mal entfernt, es gibt keine Soft Limits mehr, daher findet der Teil keine Anwendung mehr.
     
    3way und tomaxx gefällt das.
  8. Jumpno1

    Jumpno1 Premium

    Registriert seit:
    27 Juli 2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    26
    Free:
    4.100 MB
    bedeutet das, als unlimited nicht? oder ist ab Premium gemeint?
     
    3way gefällt das.
  9. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    3.674
    Bei Unlimited hast du "unbegrenzt" Usenet und den TV Recorder, aber das gilt nicht für OCH und Torrent.
     
    3way gefällt das.
  10. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    8.656
    Free:
    861.172 MB
    Die Info ist veraltet, habe ich mal entfernt
     
    Mydgard, Jumpno1 und 3way gefällt das.