1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Auflistung der noch/wieder online befindlichen dt. Usenet-Boards

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von spritty1300, 15 November 2017.

1. Defender1982

Defender1982 Premium Serious User Beta-Tester

Kontakt kann man mit denen aufnehmen nur nehmen die keine weiteren auf auch nicht per frage per Email oder sonstwas haben die schon mal ihn ihren Forum geschrieben

3way gefällt das.
  2. reev

reev Neuling

Guthaben:
    1.950MB
    Ou das ist ja blöd :/habt ihr etwas anderes zu empfehlen was sich lohnen würde ??

ist denn z.b das Forum Brothers-of-Usenet wirklich vorteilhafter und besser als das von House-of-Usenet z.b ??

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2020
    3way gefällt das.
  3. thecoder2012

thecoder2012 Nutzer

Ich denke irgendwann wird sich das vielleicht leicht ändern, wenn es zu wenig Mitglieder dort werden. Dann aber auch eher per Invite.

Ich würde nicht so wählerisch sein sondern einfach alle deutschen Usenet Boards mit offener Registrierung noch anschauen.

Linuxle und 3way gefällt das.
  4. SaufenJunge

SaufenJunge Oder Wie? Oder Watt? Oder Watthastugesagt? Premium Serious User

was leider nur 1-2 sind oder gibts noch welche die ich vielleicht nicht mitbekommen habe?
    hätte ich gewusst dass das mittlerweile so schwierig ist da rein zu kommen hätte ich mir damals überall accounts gemacht :D

3way gefällt das.
  5. reev

reev Neuling

Guthaben:
    1.950MB
    Ja das stimmt, die 2 offenen zurzeit da habe ich ja jeweils ein Account, bin nur neugierig wie das wohl bei brothers of usenet ist und ob es dort besser ist oder nicht :)

3way gefällt das.
  6. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Naja, vor allem die Suche ist nicht ganz so nervig/blöd/langsam wie bei U4A - aber an sowas kranken ja einige Seiten...

7. reev

reev Neuling

Guthaben:
    1.950MB
    Naja leider habe ich nichtmal Usenet4all Account und weder Brothers of Usenet:/ ich habe lediglich ein account bei Revenge of Usenet und das andere weiß ich grad nicht so genau, sind die einzigen 2 Forums wo man sich zurzeit anmelden kann und beide wohl relativ neu

3way gefällt das.
  8. 3way

3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

Ist halt mistig, echt schade :cry: Da mußt Du wohl die Augen offenhalten :cool:

BTW/PS: Es hilft zwar nicht direkt, aber wenn die Release-Namen bekannt sind (zumindest annähernd), dann hilft die Suche über die üblichen Search Engines:

https://www.binsearch.info
    https://www.nzbking.com
    https://nzbindex.com

und mit
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/context-search-we/
    lassen sich die auch schick in der Suche einbinden (Releasenamen markieren und per Rechtsklick zB bei binsearch in die Suche schicken)

9. Defender1982

Defender1982 Premium Serious User Beta-Tester

So direkt die suche wird man leider nichts mehr finden bei dem indexern.. da doch nun alles seit Jahren verschlüsselt ist. Außer man weiß wie die Dateien direkt heißen. Da viele Klarnamen doch schneller Abuse werden bei neueren Sachen.
    Aber wie gesagt das neuste findest du auf jeden Board einer mal ne stunde eher oder mal ein tag später..
    Zugang habe ich eigentlich bei vielen Boards zum Schluss bleibt man immer bei einen da man dort eben auch alles findet was die anderen haben.

3way gefällt das.
  10. reev

reev Neuling

Guthaben:
    1.950MB
    Mit Release Namen meinst du z.b Film Titeln und ähnliches ??

ach binseach und nzbkings.com kann man irgendwie vergessen zumindest für Deutschsprachige Titeln, den entweder ist alles spam oder kaputtgegangene Datein :(
    Aber danke

3way gefällt das.