1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Apps

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von 3way, 1 August 2015.

  1. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    6.986
    Die besten Apps

    Hier kann jede(r) seine Lieblings-App einzeln vorstellen und obendrein der ganzen Welt sagen, was daran gut ist (oder auch nicht so gut).


    Xprivacy ist eine App, die ich nicht mehr missen mag: Will eine App auf etwas zugreifen, dann funkt Xprivacy dazwischen. Wenn zum Beispiel die Taschenlampen-App auf die Kontakte zugreifen will, dann läßt sich das getrost verneinen und dauerhaft blocken.

    Beim ersten Start einer App kommen da schon 2-5 Zugriffswünsche, die sonst gar nicht zu sehen sind:

    [​IMG]

    Tja, wozu soll denn eine Dimmer-App die Seriennummer wissen wollen? Keine Ahnung, geblockt!

    Edit/NB: Diese App setzt Root und das Framework XPosed voraus (Danke, Mydgard!).

    Homepage:
    http://www.xprivacy.eu/

    Gute Anleitung (auf deutsch):
    http://www.kuketz-blog.de/xprivacy-android-ohne-google-teil6/

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
    maanteel und Mydgard gefällt das.
  2. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.153
    Free:
    782.150 MB
    3way: Solche Apps benötigen aber immer Root Rechte, das solltest Du dazu schreiben ... die meisten rooten ihr Smartphone nicht, somit sind solche Eingriffe nicht möglich.
     
    3way gefällt das.
  3. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    6.986
    Danke für den hinweisigen Post :) Wobei: "die meisten rooten ihr Smartphone nicht" gibt's hier doch gar nicht ;)
     
  4. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.153
    Free:
    782.150 MB
    Doch sicher, ich habe mein Smartphone nicht gerootet, kenne auch keinen der das gemacht hat (außer Leuten aus Foren wie hier!), im echten Leben hat das niemand gemacht.

    Aber bzgl. des Threads:

    - Opera Classic
    - aCalender
    - Quizduell
    - Gsam Battery Monitor
    - 360 Security
    - Droid Stats
    - Simply (News Aggregator, nutze ich zwar fast nie, aber wenn, sehr hilfreich)
    - Niederschlagsradar + Regenradar (da sieht man ob es wahrscheinlich regnet anhand von sich bewegenden Wolken)

    ES Datei Explorer habe ich zwar auch installiert, aber nutze ich fast nie.
     
    3way gefällt das.
  5. testOr

    testOr Nutzer

    Registriert seit:
    29 Juli 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    35
    Free:
    2 MB
    wenn ich das hier so lese, bin ich wohl voll der langeweiler.
    ich habe das drauf, weil es mir gefällt oder mich mit hilfe des smartphones weiterbringt.

    quizduell
    rain today
    fb messenger
    fb
    whatsapp
    tinder
    total commander
    swiftkey
    wetter-online
    verschiende lieferdienste
     
    3way gefällt das.
  6. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    6.986
    Na, die App kannte ich noch nicht, nachgesurft und bei Brigitte gelandet:
    \o/ YMMD!Bin ich zu alt? Bin ich zu paranoid? Hat die Frau in der Schule nur Singen und Klatschen gehabt? Was für'n Planet is'n das überhaupt?

    Edit: Gar nichts gegen die App oder gar Dich! Alles völlig legitim, aber dieser "Testbericht" hat mich in der Luft zerrissen. Und diesen Lacher wollte ich nicht unerwähnt lassen.

    Eine andere App - ein bißchen Konkurrenz zu Google Playstore:

    [​IMG]
    F-Droid hat nicht so viele Apps zur Auswahl, aber man/frau braucht schon mal keine Anmeldung, und deren Fokus liegt auf Open Source. Jede(r) findet sicher ein paar Highlights dort, zB Osmand, K9, Callmeter ect.

    [​IMG]

    [​IMG] <--- https://f-droid.org/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
    maanteel, Deleted_3 und 24 gefällt das.
  7. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    6.986
    Standard? Google Store ok, Email ok, Browser ok, Navi ok... all solchen Kram sehe ich ja noch ein. Bei den Messengern kriege ich aber schon Magenkrämpfe, die man eigentlich erst bei den Lieferdiensten vermuten sollte :wink:

    Ich! Wer noch?

    BTW: Und mir fällt gerade auf, daß mein China-Handy auch ohne diesen vorinstallierten Kram kam. Finde ich gut! Die Wahrheit ist wahscheinlich aber, daß niemand eine kleine Firma wie JiaYu für wichtig genug gehalten hat, um mal nachzufragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  8. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.630
    Zustimmungen:
    6.986
    Facebook ist bei mir auch schon ewig her (und außerdem hatte man mich dazu gezwungen).

    Whatsapp: Wird mir jetzt schon seit Jahren aufgedrängt... lustigerweise immer von Leuten, die BIOS für eine Art Horoskop halten und TOR für eine Offspin-App von Kicker, die melden sich üblicherweise am ersten Dienstag des Monats sowieso telefonisch :wink:

    PS: Das Essen ist wirklich nicht per se schlecht, aber ich finde es dreist, daß die für sich locker 10% verlangen.
     
  9. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.153
    Free:
    782.150 MB
    Ich habe kein Facebook, keine Lieferdienst Apps, kein Tinder usw. Whatsapp habe ich, da kommt man ja heutzutage nicht dran vorbei, nutze ich aber nur selten.
     
  10. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Ist zwar gerade leicht OT, aber: aussagekräftiger wären mal Threadtitel mit mehr als einem Wort ;)
     
    Mydgard gefällt das.