1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Anzeige des Battteriestatus in % auf dem Homescreen (Android)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gratiszombie, 27 Dezember 2019.

  1. gratiszombie

    gratiszombie vegane Inquisition Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    424
    Free:
    211.493 MB
    Habe diverse Apps (Android) probiert, zeigen aber alle nur den Battteriestatus in % auf der Notification-Seite an. Hätte aber gerne diese Anzeige permanent auf dem Eingangsbildschirm, dem Homescreen. Kennt da jemand eine App?
     
    Mydgard und 3way gefällt das.
  2. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Bin mir nicht ganz sicher, welchen der Screens Du jetzt meinst... den zum Einloggen oder den danach (Homescreen, permament, mit all den App-Icons)?

    Mein Login-Screen
    battery.png

    Die Status Bar oben sieht nach dem Einloggen fast genauso aus (oben links dann die laufenden Apps statt eingebuchter Netze), unter Status Bar > System Icons läßt sich das ein-/ausschalten (Android 9 Pie).
     
  3. HHFrosch

    HHFrosch Frosch vom Dienst Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 März 2015
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    980
    3way gefällt das.
  4. gratiszombie

    gratiszombie vegane Inquisition Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    424
    Free:
    211.493 MB
    Auf dem Homescreen. Die Batterieanzeige rechts oben in weisser Schrift ist so schlecht lesbar. Ich muss wohl sagen war, habe jetzt ein Hintergrundbild gewählt, das an dieser Stelle schwarz ist. Damit kann ich jetzt leben, hätte ich auch schon früher daran denken können. *seufz* Wer's nicht im Kopf hat....
     
    3way gefällt das.
  5. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    :D Geht mir genauso: Längste Zeit war da bei mir oben rechts ein Kreis mit den Prozent im Kreis, aber mit zunehmender Auflösung und beständiger Verschlechterung von Androids UI mußte ich auf den Kreis verzichten. Blöderweise lassen sich ja nicht mal die Farben einfach verändern :rolleyes:
     
    gratiszombie gefällt das.
  6. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    4.129
    Free:
    778.500 MB
    Bei mir ist das gut lesbar oben Rechts, allerdings habe ich auch ein Samsung Galaxy J3 (2016) mit 5" und 1280x720 und nicht so ein Neumodisches Ding mit 6,x" und einer Auflösung größer als Full HD :)
     
    3way gefällt das.
  7. 3way

    3way Vollzeit-OS-Ausprobierer Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    14 Juli 2015
    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    6.927
    Ja, da denkste beim Kaufen: Neumodisches Ding mit 6,x" und einer Auflösung größer als Full HD ist besser als 5" und 1280x720... später dann: :eek::oops::rolleyes: :D
     
    Mydgard gefällt das.