1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Bearbeitungszeit einer Bewerbung beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen. Aktuell ist die Dienstauslastung hoch, sodass Freischaltungen in der Regel frühestens 10 Tage nach Anmeldung stattfinden werden. Stand: Dez. 2020

Anonyme / Einweg / Prepaid -Bezahlungsmethoden

Dieses Thema im Forum "Anonymität & Internet-Sicherheit" wurde erstellt von Trebunitor, 8 November 2016.

1. spritty1300

spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

Wenn Du einen Amazon Code online gekauft hast, wurde der Kauf ja mit Deinem Amazon Konto getaetigt. Diesen Gutschein Code kannst Du selbstverstaendlich versenden wie Du willst, auch mit der Post. Trotzdem kann man spaeter wenn der Empfaenger den Code einloest sehen von wem der Code eingekauft wurde da dieser Code ja mit deinem Konto verknuepft ist. ;)
    Kaufst Du den Code in einem Geschaeft mit Bargeld kann man ihn dagegen nicht mehr zurueckverfolgen

3way gefällt das.
  2. HHFrosch

HHFrosch Frosch vom Dienst Premium Trusted User Beta-Tester

Mir ging es um die Aussage, dass der Name zum Empfänger übermittelt wird. Amazon weiß natürlich, wer den Code erworben hat. Aber könnte ich sehen, wer mir einen Code schickt, den er bei Amazon gekauft hat? Dass das nicht die anonymste Zahlungsmethode ist, ist mir schon klar ;)

spritty1300 gefällt das.
  3. Trebunitor

Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

Der Empfänger kann das sehen beim Einlösen:
    Zudem gibt es ja auch eine Schein-Anonymität beim Einlösen wie der Link, den ich im obigen Beitrag ergänzt habe, erklärt.

Ja, die bisherigen sind auch schwarz, bei der Karte mit wählbaren Betrag war aber ein Unterschied, sie fiel mir ins Auge. Hab vergessen was das war, ich habe das mit der Farbe erstmal entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2018
    3way, spritty1300 und HHFrosch gefällt das.
  4. HHFrosch

Das wusste ich nicht, danke für die Info. Habe selber bislang nur Karten erhalten.

5. Trebunitor

Erhalten? aber nicht eingelöst? Verstehe ich nicht.

6. HHFrosch

Eingelöst natürlich auch ;) Karte aus dem Supermarkt etc., daher habe ich beim Einlösen auch nie einen Namen gesehen. Hatte mal einen 100€ Gutschein gewonnen (online, rein per code) und kann mich auch nicht daran erinnern, dass da was stand. Wahrscheinlich hab ich es aber auch nur vergessen. Gedächtnis wird auch nicht besser ;)

7. Trebunitor

Legend erwähnte mal, dass dies erst 2016 eingeführt worden wäre.

8. Trebunitor

Gibt seit kurzem eine neue Auflade-Mastercard. Joker Mastercard
    https://www.jokerkartenwelt.novumbankgroup.com/
    Im Geschäft gekauft, Online registriert (SIM vorausgesetzt - man könnte womöglich öffentliche "receive free SMS services" benutzen)
    Die Plastikkarte kostet 6,99 ohne Aufladung.
    Aufladehöhen betragen 25, 50, 100 Euro (Muss man extra nehmen und an Kasse bezahlen)
    Die Plastikkarte soll nur für den Online-Handel gültig sein. Für den Offline-Handel muss wohl eine zusätzliche Plastikkarte bestellt werden.
    Füe die Aufladung wird noch eine Gebühr von 0,99 Euro fällig und wird möglicherweise bei Kauf abgerechnet.
    Die Aufladung erfolgt nicht automatisch, muss man alles selbst machen, durch das registrierte Nutzerkonto auf der Website

Die Bank dahinter hat ihren Sitz in Malta ;) Jedoch gibt es auch eine deutsche Anschrift in München.. keine Ahnung Vertriebspartner oder wasauchimmer.

9. mueller20253

mueller20253 Premium

Guthaben:
    350MB
    Hallo zusammen, hat da jemand aktuelle Erfahrungen mit Joker? Ich glaube man kann die Guthabenkarten zum Aufladen NICHT mehr im Laden bekommen. Bei "money2go" und "mycard2go" ist es definitv so.

Ich habe zur Zeit keinen Plan B. M.e. sind die Reseller kein Plan B, weil viel Betrug dabei ist oder könnt Ihr einen empfehlen?

Habt Ihr sonst noch Vorschläge zum Thema?

10. Trebunitor

mueller20253 Joker Mastercard und Aufladekarten kannst du bei Netto kaufen.
    Money2go und mycard2go weiß ich nichts aktuelles drüber, aber die gabs aufjeden Fall an diversen Tankstellen - siehe dazu meinen Post.