1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster. Unsere Plattform steht nur ausgewählten und überprüften Nutzern zur Verfügung.
    zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet und man kann sich über das Anmeldeformular bewerben. Die Bearbeitungszeit beträgt je nach Dienstauslastung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen.

Elektronik 1fichier Cloud Storage

Dieses Thema im Forum "Gadgets & Deals" wurde erstellt von Aiden, 6 Februar 2016.

1. Aiden

Aiden Usenet Supporter Administrativer Support Premium Trusted User

Der Cloud Storage Anbieter 1fichier, den es schon seit Jahren gibt und immer schnell und zuverlässig war und ist, hat weider eine Aktion, in der man 1 Jahr Premium für 10€ ergattern kann.

Ich benutze 1fichier, um mir eine eigene Film/Serie/Musik/App-Cloud zu basteln.
    So kann ich alles direkt streamen und muss nicht mehr meine Festplatten zu müllen.
    Dazu habe ich mir auch noch einen kleinen RDP-Server gemietet, worüber ich alle Sachen downloade, entpacke und auf 1fichier hochlade.
    Der RDP kostet mich 5.5€ im Monat, die mir das auf jeden Fall wert sind.

Das wars auch schon, wollte nur das Angebot mal unter die Leute bringen, da ich finde, dass 1fichier viel zu unterbewertet ist.
    Die Aktion läuft bis zum 16.02

retan12 gefällt das.
  2. Mydgard

Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    487.353MB
    Stellt sich halt die Frage, wozu Du so eine Film/Serien Cloud Dings brauchst ... ich schaue Filme/Serien nur zuhause am PC ... die Sachen liegen hier auch alle auf dem PC, wozu brauch ich da alles Mögliche im Internet gespeichert?

Klar, wenn man z.B. viel Geschäftlich unterwegs ist und in Hotels pennt ... meinetwegen, aber auch da könnte man einfach ein Notebook mit hinnehmen, wo der Krams drauf ist?!

3. Aiden

Ich kann es von allen Geräten abrufen. Zudem ist der Speicherplatz auf meinen Geräten mit anderen Sachen belegt.
    Da ich hier ne NAS stehen hab, könnte ich mir auch ne Website und Datenbank aufsetzten, wo ich dann alle Cloud-Dateien schön übersichtlich aufgelistet hab. Durch nen HTML5-Player muss das Gerät nicht mal Flash unterstützen.

pspzockerscene und Legend gefällt das.
  4. Mydgard

Guthaben:
    487.353MB
    Das ist mir schon klar Aiden_Pearce aber erklärt nicht, wozu Du es von allen Geräten abrufen willst/musst ... wann schaust Du unterwegs Serien/Filme?

5. Aiden

Ich hatte nicht gesagt, dass ich unterwegs was schaue.
    Nur, dass ich es auf allen Plattformen abspielbar haben will.
    Man weiß ja nie, wann man mal was braucht :)

3way gefällt das.
  6. Mydgard

Guthaben:
    487.353MB
    Na ja, aber wenn Du ein NAS hast, wie Du schon sagst, wo brauchst Du dann zuhause Zugriff auf Sachen und ziehst sie nicht vom NAS sondern von ifichier? Mir ist immer noch nicht klar, wozu Du das brauchst ... Du eierst herum um die Beantwortung dieser Frage ;)

7. Aiden

Zuhause habe ich nur eine 16k Leitung, heißt spontan nen Film schauen ist eher weniger.
    Da muss ich Mittags/Nachmittags anfangen zu laden, damit ich abends etwas schauen kann.
    Deswegen die Cloud. Da kann ich den Server mit ner 1 Gbit Anbindung den Film laden und entpacken lassen.
    Das geht auch innerhalb von 10 Minuten.
    Wenn ich alles auf der NAS lagern müsste, hätte ich nur 1 Mbit Upload. Damit kann man nix anfangen.

8. Mydgard

Guthaben:
    487.353MB
    Hmm na gut, das Problem hab ich eher weniger ... habe ja eine 100er Leitung (wovon ca. 85-88 Mbit/s auch ankommen), hätte auch 20 Mbit/s Upload, die brauch ich aber nie ;)

Trotzdem hoffe ich, das mein Provider (Willy-tel) hier bald mal von FTTB+VDSL auf FTTH umstellt, anhand von anderen Kunden ist nämlich bekannt, das dann Kostenfrei von 100.000/20.000 auf 250.000 / 50.000 umgestellt wird ... und 250 Mbit/s Download (ca. 30 mb/s) sind halt nett :D

pspzockerscene gefällt das.
  9. retan12

retan12 Premium Serious User

Guthaben:
    18.100MB
    Promo von 10 € für ein Jahr läuft noch! (noch eine knappe Woche)
    Ich bin da auch und kanns nicht fassen. :eek:
    Speicherplatz soviel man will, alles mehrfach RAID-gesichert. :talking:
    Und wenn man es richtig anstellt (jopmail, Paysafecard) und das wollte, völlig anonym. :cool::cool:

Aiden gefällt das.
  10. svx

svx Premium Trusted User Beta-Tester

Guthaben:
    152.399MB
    Könntest du eventuell kurz erklären, was man dazu einstellen muss? Ich habe das bisher nicht hinbekommen. Oder ist dazu zwingend ein Premium-Account erforderlich?