1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

12 Monate F-Secure Anti-Virus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von testerstaron, 25 Mai 2015.

  1. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
  2. Laborheini

    Laborheini Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    62
    schau ich mir mal an, hab jetzt seit Jahren nur AntiVir gehabt.
     
    Mydgard gefällt das.
  3. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.387
    Zustimmungen:
    4.150
    Free:
    781.700 MB
    Ich nutze quasi schon immer Antivir (gut, bis ca. 2005 oder so habe ich Bitdefender benutzt), Kaspersky ging gar nicht, das bremste ganz immens das System weil die HDD pausenlos am rödeln war.
    NOD32 (ESET) kenne ich auch, das haben wir in der Firma ... aber Avira ist halt kostenlos. NOD32 gibt es sicherlich auch illegal kostenfrei, aber das ist mir zu viel Arbeit und Avira funzt ja gut, keine Probleme mit Viren bei mir.

    @testerstaron Daher danke für die Info, aber werde keinen Key anfordern, das soll ruhig wer tun, der das dann auch benutzt.
     
    testerstaron gefällt das.
  4. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    3.687
    @Mydgard Ich benütze schon einige Jahre (und bleibe auch dabei) AVAST Antivirus und bin damit sehr zufrieden.
    Die Aktion gibts aber nur Heute :wink:
     
    Mydgard gefällt das.
  5. Laborheini

    Laborheini Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    62
    Hab es wieder runter geschmissen. Der letzte Dreck, eBay, konnte ich nicht mehr mit Paypal bezahlen, irgendwas mit Gesicherte Verbindung, hab bei eBay angerufen und die sagten ebenfalls, dass so etwas meistens mit einer AntiViren-Software zusammen hängt. Dann hat er angebliche Viren angezeigt, aber ich konnte nicht heraus finden WAS und WO diese liegen. Unfassbar, nachher lösche ich diese und es waren wichtige Dateien die gar kein Virus sind.



    zu dem ist für mich die Handhabung einfach zu kompliziert.

    Was ich allerdings toll finde ist der Gamer-Mode. Und die Oberfläche, sieht gut aus, startet in sekundenschnelle, Avira dauert immer etwas länger. Und das scannen geht etwas flotter als mit Avira.

    Eset schau ich mir jetzt auch mal an, Legend hat es ja erwähnt. :)
     
    Deleted_3 gefällt das.
  6. gratiszombie

    gratiszombie vegane Inquisition Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    427
    Free:
    212.043 MB
    Bin vor Jahren von Avira nach Avast Free Antivirus (kostenlos) umgestiegen und bin zufrieden. Die schneiden bei Tests immer recht gut ab.

    [​IMG]
     
    testerstaron gefällt das.
  7. Laborheini

    Laborheini Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    62
    Jup, ESET ist klasse, vor allem wenn ich das Programm aufrufe geht es sehr flott.

    Was bisher negativ mir aufgefallen ist, es ist standart eingestellt, dass Funde sofort gelöscht werden, was ich nicht in Ordnung finde, bei Avira wurde ich gefragt, auch ist es umständlich die Option zu finden wo man das umstellen kann.

    Ansonsten aber sehr gut. Manuell Scannen werde ich morgen. Mal schauen wie schnell das läuft.
     
  8. Laborheini

    Laborheini Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    62
    [​IMG]

    kann ich immerhin entscheiden, aber wenn ich auf keine Aktion gehe und die Datei scannen lasse, wird sie gelöscht und in die Quarantäne verschoben.

    Also damit bin ich nicht so ganz zufrieden. bei Avira konnte ich immer auf Details klicken, und dann Quarantäne, löschen, ignorieren, immer ignorieren auswählen.

    EDIT: Siehst du, statt abzufragen, löscht er diese und kopiert sie in die Quarantäne.
    [​IMG]